Effektgerät mit Batterie deaktivieren?

• Ersteller ashbury
  • Erstellt am
A
ashbury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.24
Kekse
0
Hi zusammen,

ich möchte gerne ein Effektgerät in mein Rack einbauen. Das ist ein Treblebooster. Der hat keinerlei Knöpfe; ist immer aktiv/an. Er wird durch 9V Batterie betrieben. Stromanschluss gibt es nicht. Wenn ich das Ding jetzt ins Rack baue müsste ich, um die Batterie nicht aufzubrauchen, immer nach dem spielen das Klinkekabel aus der Eingangsbuchse ziehen. Dies deaktiviert den Stromfluss und die Batterie wird nicht beansprucht.

Gibt es eine Möglichkeit dieses ständige "Stecker-Ziehen" zu umgehen?

Danke und Grüße, Ash

Eigenschaft

Nur durch einen Umbau des Gerätes, denn die Eingangsbuchse hat einen Schaltkontakt für die Stromzufuhr.
Also entweder Netzteilanschluß reinbauen oder einen Schalter, wobei letzteren auszuschalten dem Abziehen des Kabels hinsichtlich "vergessen werden" vermutlich gleichkommt. :D

domg

Es gibt doch so Netzteile die auch 9V liefern an deren Ende ein Stecker ist, der so aussieht wie die Pole eines 9V-Blocks...

Ich nehme an, dass nicht umsonst auf externe Stromzufuhr verzichtet wurde um "Störungen" durch das Stromnetz zu verhindern......

Martin

Danke für Eure Antworten. Hatte ich mir schon gedacht. Strom will ich da tatsächlich nicht anschließen. Und für einen Schalter einbauen bin ich zu unbegabt...