Effektgerät Kaufberatung

• Ersteller Gurasul
  • Erstellt am
G
Gurasul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Kekse
0
Also ich hab schon nen Thread aufgemacht da mir aber keiner antwortet und ich noch heute bestellen muss brauch ich sehr sehr dringend Antworten daher der neue Thread.

Also http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155614.html <- der hier is mir sehr ins Auge gefallen. Gibts für den Preis was besseres ? Is das Gerät Schrott will nich 150euro in Sand setzen. Bringt es was mit nem 15watt amp ( evtl. mit guten Kopfhörern ) Wenn ihr mir die Fragen schnell beantworten könntet wär ich euch sehr dankbar ;)
Achja sollte für Metal geeignet sein :D

Danke schonmal

Eigenschaft

Das is jetz nicht sehr einfach zu beantworten. Kommt drauf an was du mit dem Ding machen willst. Für 150 Mäuse kannst du bei nem Multieffektgerät meiner Meinung nach aber auch net soo viel erwarten. Für den Heimeinsatz taugts ganz bestimmt. Ich habe/hatte mal ein Zoom 505: das ding ist fürn Band/Liveeinsatz ganz und gar nicht zu gebrauchen. Zu lange Umschaltzeiten, nur zwei treter...für den Hausgebrauch reichts aber und die Sounds sind fürs eingesetzte Geld okay.

Ich brauchs nur für daheim ( 15watt amp :p + kopfhörer ) und ne Band hab ich keine. Spiel auch erst seit nem guten halben Jahr von daher bin ich eher noch Anfänger ;) Will eigentlich nur wissen obs mit meinem 15watt amp mit kopfhöerer oder auch ohne bringt ???

Funktionieren tut das ding mit jedem Amp. Ob das wirklich "bringt", musst du letztenendes selbst entscheiden. Geh lieber in Ruhe noch mal ausgiebig testen Bevor du jetz übereilt das Gerät kaufst. In der Preisklasse gibts bestimmt noch ein paar andere brauchbare Geräte (z.b. Digitech RP200A)...
Vielleicht brauchst du auch gar kein multieffekt - hast ja was von metal geschrieben - und dir würde ein gutes Zerrpedal reichen? Hier gäbs z.b.:
Boss MT2 Metal Zone
Digitech Metal Master
Zoom TM01 Tri Metal

Naja mit Metal hab ich halt grob die Musikrichtung beschrieben. Wollt damit sagen dass ich kein Jazzeffektgerät brauch wenns sowas überhaupt gibt ^^ Spiel auch Soli usw. Von daher reicht mir n Zerrpedal denk ich net aus ;) Hab mich schon viel damit beschäftigt is also nicht übereilt der Kauf will nur nochmal sicher gehn dass ich kein Schrott kauf oder obs was besseres gibt für den Preis. Und obs eben absolut schwachsinnig wär n Effektgerät für nen 15 watt amp zu kaufen. Ich erwart kein Studiosound sonder nur bisschen rumspielen bei mir daheim hab eh keine hohen Ansprüche und der Drumcomputer denk ich wird mir sehr nützlich sein.

ich denke auch, dass das Zoom gerade zum Üben (Drummcomputer und mit der Soundvielfalt erstmal experimentieren) gut ist. Natürlich sind nach oben hin im Klangbereich keine Grenzen gesetzt. Die auswahl entscheidet letztlich bei jungen Leuten erstmal der Gelbeutel.

Schau Dir mal das Korg Toneworks 1500 G an. Das kostet hier bei Musikservice 215,-€ - hat bessere Soundeigenschaften (wie ich meine) und einige gute Übefeatures. Ist vor allem aber übersichtlicher aufgebaut. Damit klingt dein kleiner Combo sicher ganz groß ;) .

Grüße

bin auch der meinung, du solltest mal ein paar geräte anspielen. das zoom kenn ich jetzt nicht, aber im allgemeinen sind die effekte vom klang her bei zoom v.a. in den niedrigeren preisklassen - nun ja, eher bescheiden.
das bereits genannte digitech rp200 wäre sicher ne gute alternative. hab ich mal angespielt, klingt ziemlich fett, ist recht solide und hat auch nen drum computer mit drin. ich selber hab das korg ax10g. hab ich für 175€ bekommen. ist vom klang her absolut epfehlenswert. da steckt ziemlich neue technik drin und das ding bietet ne große soundvielfalt. amp-sims sind recht gut find ich und das ding hat sogar solche spielchen wie über expression steuerbare talkbox-sim drin. nachteil: kein dc, dafür kommt das ding aber mit nem tap-delay daher. das ax 1500 ist liegt dann schon über 200€. ist von den effekten her sicher auch super. wäre livetauglich und hat, was ich schön finde noch nen solo-boost treter für jeden effekt. allerdings ist das ding schon bißchen älter, hat also nicht den neuesten schnick-schnack (z.b. tap-elay) drin.
wie gesagt, am besten mal ein paar geräte probieren.

gruß,
lupus

Ich hab mir jetzt das von Zoom gekauft. Morgen hab ichs :D bin ja mal gespannt.

Danke für die Hilfe !!!

mfg Gurasul