Effektgerät in Allen&Heath WZ16:2 DX einschleifen

• Ersteller Huckyarts
  • Erstellt am
H
Huckyarts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele in einer Band und kümmere mich hier auch um die Anlage. Wir haben ein gebrauchtes Allen&Heath Pult vom Typ WZ16:2 DX erworben. Jetzt möchte ich das Efektgerät unseres Gitarristen (Line6 POD Pro XT) in seinen Kanalweg einschleifen bekomme das aber irgendwie nicht hin. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade ein Profi bin was so was angeht. Aber einer muß sich ja drum kümmern :)
Kennt sich jemand mit dem Pult aus und kann mir einen Tip geben wie ich das Efektgerät anschließen muss.

Eigenschaft

Wozu sollte man das POD einschleifen wollen? Klampfe-POD-Pult - fertig.

domg

Wozu sollte man das POD einschleifen wollen? Klampfe-POD-Pult - fertig.

domg
Der Pod ist im Rack eingebaut. Zur Erklärung: Wir machen zur Karnevalszeit viele Kurzauftritte bei denen man max. 2-3 Minuten Zeit hat alles aufzubauen. Das Rack steht während des Jobs vor der Bühne im Saal. Auf der Bühne eine Stagebox in die wir uns einstecken. In der Stagebox sind die DI.-Boxen eingebaut.

Verstehe. Dann eben POD in den Kanalinsert bzw. derer zwei bei Stereoanwendung. Das erfordert sogenannte Insert-Kabel: https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_15_vpp.htm (Beispiel - gibt's in allen möglichen Längen und Qualitäten).
Soundumschaltung macht dann der FoH-Mensch oder gebt Ihr das Midisignal auch auf's MuCo?

domg

Ich würde es trotzdem nicht in den Insert bauen. Einfach vom Multicore in den Rack-Pod und von da aus in das Mischpult.