Zitat...Man braucht einen Lehrer, der sich den Gesang anhört, Ahnung davon hat und dann sagt, welche Fehler man macht. Der einem den Unterschied im Klang vormachen kann. Der genau sieht, was man von Natur aus schon richtig macht und wo es hapert. Das kann nunmal kein Buch. Aber für die ersten Infos ist das Buch gut - und dann später kann man die CD zum Einsingen benutzen, wenn man mag.
Wenn man wirklich und ganz ernst was an der Stimme verbessern will und das beste rausholen will würde ich Unterricht empfehlen.
.......kann ich nur auch bestätigen. So schleichen sich auch weniger "Technikfehler" ein, die man dann später mühsam korrigieren muss....da ich selber Anfänger bin finde ich guten Unterricht schon sehr wertvoll.
Aus deinem Benutzerprofil ( Sagrotan P) war leider nicht ersichtlich wo du daheim bist...sonst hätt ich dir gleich die Powervoiceschule empfohlen...
Gibts aber soviel ich weiss nur in Hamburg und Erlangen..habs in letzterer Stadt ausprobiert und fühlte mich gut aufgehoben.Werds auch weiter in Anspruch nehmen. Ist aufgrund meiner gesanglichen Unerfahrenheit allerdings
eine subjektive Meinung..