Effektepedal mit Verstärker verbinden

• Ersteller GuiTar RoXXor
  • Erstellt am
GuiTar RoXXor
GuiTar RoXXor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Kekse
49
Hallo Leute :)

Hab schon in der Suchfunktion eingegeben aber nix gefunden, falls es aber doch schon was gibt zu diesem Thema, sorry.
Also ich will ein Effektpedal, das ich mir bald besorge mit meinem Verstärker verbinden.
Bin mir aber nicht sicher wie das funktionieren soll.

Ich hab nen Peavy Vypyr 15 Watt Verstärker. Kann ich ein Effektpedal überhaupt mit diesem Verstärker verbinden oder geht das nur mit bestimmten oder besseren?
Aber falls es doch geht, wie?

Ich hab mir das so vorgestellt: Gitarrenkabel mit E-Gitarre und Effektpedal verbinden und vom Effektpedal noch ein Kabel in den Verstärker rein wo normalerweise die E-Gitarre angeschlossen wird. Ist das richtig so?
Wenn nicht dann klärt mich bitte auf, bin noch anfänger was Effektpedale angeht ^^

lg GuiTar RoXXor

Eigenschaft

Das kommt dann drauf an, um was für einen Effekt es sich handelt.
Für Infos schau mal hier. ;)

Weiß zwar nicht welchen Sinn der Post über mir haben soll, aber egal...
@ guitar roxor:
genau so geht es. Vergiss aber nicht, das Effektpedal mit Strom zu versorgen. Entweder über ein Netzteil oder eine Batterie (Je nach Gerät)

Also es wird entweder ein Distortionpedal sein oder ein Multieffektpedal.
Ich versteh da nur Bahnhof was in diesem Sammelthread steht >.<

Cool :)
Und welches Kabel brauch ich da um das Effektgerät mit dem Verstärker zu verbinden?
Das selbe wie für die Gitarre?

Danke schon mal für die Antworten :D

eigendlich ganz einfach mit dem kabelsalat. :)
du brauchst erstmal zwei ganz normale klinkenkabel die für deine gitarre.
dann steckst du eins in den input an deinem verstärker das andere ende in den output an deinem effektpedal.
das zweite kabel kommt dann in den input des effektpedals und in den output an deiner gitarre ganz einfach immer input zu output.