Effektekette

• Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
-Jenny-
-Jenny-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Kekse
0
Frage:

Wenn ich mehrere Effekte hintereinander klemme,und in jedem Effekt eine 9 V Batterie drinn habe,reicht es aus ? oder wäre es besser das ich mir Netzteile zulege ?
mein problem ist,das auch wenn ich alle effekte nacheinander klemme nicht alle angehen,woran liegt das ?

gruß

Eigenschaft

Was meinst du mit "nicht angehen"? Wie sieht die Stromversorgung momentan aus, per Batterie? Sind alle Batterien frisch genug?

Generell kann man sein komplett Pedalboard per Batterien speisen; Manche Effekte wie z.B. Delay verbrauchen aber sehr viel Strom und fressen deshalb geradezu Neun-volt-Blöcke...

also wenn ich alle gleichzeitig anmachen möchte gehen nur 2 von meiner kette.

Kette sieht wie folgt aus:
Overdrive>>Distortion>>Bass Limiter>>Bass Chorus

es gehen nur das Overdrive und der Bass Limiter an.ich habe frische 9 V Batterien drin.

warum gehen nicht alle gleichzeitig an müsste doch oder nicht ?

wenn ich sie einzelnt am verstärker anschließe gehen sie,nur als kette halt nicht.
warum?

es gehen nur das Overdrive und der Bass Limiter an.ich habe frische 9 V Batterien drin.

warum gehen nicht alle gleichzeitig an müsste doch oder nicht ?

Wieso sollten alle gemeinsam angehen? Jedes Pedal hat doch seinen eigenen Schalter.

ja gemeinsam gehen sie nicht an wenn ich auf eins draufdrücke ..
das ist schon klar.
nein auch wenn ich alle einzelnt anmache an meiner kette gehen die oben genannten Effekte nicht an.
wieso?

grob gesagt:
ich drücke auf jedes Pedal drauf,aber nur 2 gehen an.

liegt es an den unterschiedlichen herstellern? kann ich mir aber nicht vorstellen.
woran liegt es ?

wenn ich meine Soundquelle (mic,Gitarre etc.) an das erste pedal hänge,und vom ersten pedal dann aus mir eine kette bilde,verliere ich dann irgendwo das signal ?

Das Signal geht aber durch bis zum Amp?

nein leider nicht das ist ja mein problem

wenn ich z.B.

Mic/oder Gitarre >> Overdrive>> Bass Limiter>>Amp

dann kommt auch ein signal an,ich kann dann auch beide effekte anmachen.
nur wenn ich vorher an die kette mein Distortion und denn Bass Chorus hänge,kommt das signal nicht an und es gehen nur unterschiedliche Effekte an,höre aber nichts leider.

Bist du sicher das alle Kabel funktionieren?

ja ich habe unteschiedliche patch kabel dran gehangen und es geht nicht wie könnte sowas zustande kommen?

einzelnt wie gesagt funktionieren die effekte ja

Wenn du die Kabel vertauschst... funktionieren dann immer noch die gleichen Pedale, oder gehen dann andere an/aus?

EDIT: sind bei den Patchkabeln Stereokabel dabei?

Wenn du nur den Chorus und das Danelactor nimmst, gehen dann beide, oder geht das zweite Pedal dann nicht?

Wenn du nur den Chorus und das Danelactor nimmst, gehen dann beide, oder geht das zweite Pedal dann nicht?
also wenn ich das Overdrive und den Bass Limiter Enhancer angeschloßen habe,also nur die beiden gehen beide.
wenn ich jetzt mein distortion oder das Bass Chorus anklemme dahinter dann oder davor ist ja ganz egal wie,gehen sie nicht an.
liegt es an meinen kabeln vielleicht?

also bekomme kein signal aus Amp dann

Sag mal... ich versuche dir zu helfen, und bitte dich nur den Chorus und das Danelectro anzuschliessen, und du erzaehlst mir was von den beiden Behringerpedalen....

Nochmal:

Wenn du nur den Chorus und das Danelectro nimmst, gehen dann beide, oder geht das zweite Pedal dann nicht?

Hast du evt. nochein Mono-Klinkenkabel, das du zwischen die beiden Pedale haengen kannst?

nein aber denke wohl das es daran liegt oder ?

nur wenn ich mit mono kabeln in ein stereo effekt reingehe geht sowas überhaupt ?
wie bekomme ich also alle zum laufen ?

Gitarreneffekte (bzw. das ganze Gitarrenequipment) werden nur mit Mono-Kabeln verbunden (zumindest der Audioweg, und ab gesehen von DI-Ausgaengen, bevor mir hier ein Schlaumeier was von symmetrischen Kabeln oder MIDI Kabeln etc. erzaehlt). Fuer eine Stereoverbindung braucht man dann eben zwei Mono Kabel.

Bei vielen Effekten wird das Pedal mit der Klinke in der Inputbuchse eingeschaltet, ich mag mich da taeuschen, aber ich gehe davon aus, das es Mono-Klinken sein muessen, damit die Verbindung fuer den Schalter hergestellt wird.

Besorge die Mono-Patchkabel. (nimm einfach mal das Kabel, was du zwischen dem letzten Effekt und den Amp gesetzt hattest... ich nehme mal an, dass das ein Mono-Kabel ist... und setze das zwischen die beiden Effekte... und mit dem normalen Kabel von der Gitarre ins erste Pedal.

Lassen sich dann beide Pedale einschalten?