was ich mich noch gefragt hab: In der Beschreibung steht "De-Amp Effekt um ungünstige Frequenzkurven von E-Gitarrenamps auszugleichen" Heißt das man kann dann auch über E-Gitarrenamps spielen? Bzw. kann man ja auch vorher aber macht es die Qualität besser? Dachte das die E-Git Amps so einen geringen Frequenzumfang haben und wo wenig ist kann man ja eigentlich nicht mehr draus machen. Wie funzt das? Und wie gut?
Der "De-Amp Effekt" kann den nicht linearen Frequenzgang glätten, vorausgesetzt das passt mit dem Amp halbwegs zusammen, Toni hat es ja schon beschreiben.
Frequenzen, die der E-Amp gar nicht wiedergeben kann, können damit natürlich trotzdem nicht hergezaubert werden.
Ich würde immer den symm. XLR-Out am A2.1u nutzen und das Signal damit direkt in die PA geben.
Wenn Du keinen eigene Bühnenmonitor hast, dann reicht auch eine Aktivbox, die Du zusätzlich am Klinkenausgang anschließt. Da geht zur Not vielleicht auch der E-Amp, aber nur als Monitor für die Bühne, nicht den E-Amp mit dem Mikro abnehmen und auf die PA geben wie bei der E-Gitarre.
Allerdings weiß ich nicht, in wie weit dieser De-Amp Effekt auch den XLR-Ausgang beeinflusst. Insgesamt halte ich nicht viel davon ...
Meine Frage andere Frage steht auch noch:
Zitat:
was mir noch eingefallen ist: Wie ist es mit den Rauschgeräuschen? Mein altes ZOOM für die e-git hat bei "halligen" effekten manchmal schon sehr gerauscht? Ist das besser geworden oder normal?
Geduld, wir sind hier ja keine bezahlte Hotline.
Es ist schon so, dass ein Hall in höheren Einstellungen rauscht.
Auch wenn mehrere Effekte zusammen kommen tendieren solche Geräte zum Rauschen.
Das A2.1u hat deshalb auch ein Noisegate. Das sitzt wie üblich noch vor dem Hall - sonst würden die Hallfahnen einfach abgeschnitten - und unterdrückt somit eine höhere Halleinstellung auch wieder ein bisschen. Aber damit lässt sich gut arbeiten.
Aber warum ich noch nicht geantwortet hatte:
Ich besitze ein altes Zoom 507 Reverb, da ist ein Chip der letzten Generation drauf (Wie heißt denn Dein altes Modell?).
Rauschen werden vermutlich beide Zooms in extremen Einstellungen, das ist keine Aussage ansich, aber ich wollte beide Gerät mal vergleichen, ob sich da etwas getan hat.
Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen ...
Du weißt, Weihnachtsrummel ...
:screwy: