Effekte von Billy Gibbons

Moerk
Moerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Kekse
247
Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch das Effektbrett oder nur die verwendeten Effektpedale von Billy Gibbons, dem Gitarristen von ZZ Top? Besonders die Verzerrer, falls er welche benutzt? Ich habe im Internet lange gesucht und man erfährt einiges über seine Gitarren und dass er ein großer Fan von Marshallamps ist, aber nichts über seine Effektpedale. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke und viele Grüße!

Mörk

Eigenschaft

Entschuldigt, dass ich pushe, aber weiß denn niemand, welche Verzerrer Billy Gibbons benutzt?

Danke, aber dort spricht er auch nur über seine Gitarren und über Marshalls.

ich glaub aber, dass er auch nicht viel mehr benutzt!!!

Paula --> MArshall --> Orangebox --> Ohren!!

er benutzt(e) auch crate vintage combos

greetz

stylemaztaz

Der Mann hat 2 mannshohe Racks. Das lässt die Vermutung nahe kommen, dass er doch etwas mehr benutzt :) . Ist aber schon Jahre her, dass mal ein Bericht in der Git. und Bass war. Ich weis nur noch, dass er jede Menge Technik einsetzt um aus seinem 008er Satz Git. Seiten seinen doch ziemlich fetten Sound rauszuholen! Ich fand es damals sehr beruhigend dass ich nicht der Einzige zu sein schien, der 008er spielt (mittlerweile nicht mehr):great:

Gruss

Ricky