Superweiss
Registrierter Benutzer
Moin.
Ich habe mir letzten Samstag die Cort X-2 gekauft.
Habe dazu noch des Zoom G1Next und ein 10 Watt Verstärker (MG-10 GLX).
Natürlich bringen mir Effekte nichts, wenn ich nicht spielen kann, wollte mich aber schon mal vorab informieren wie genau das so ist.
Ich habe etliche Effektpedale gesehen, aber auch Programme für den PC.
Es wäre doch praktischer für Zuhause so ein Programm zuhaben womit man rumprobieren kann, anstatt 10 Pedale.
Und hier kommt meine Frage:
Brauche ich ein Audiointerface damit der PC meine Gitarre erkennt und ich die Effekte nutzen kann?
Oder reicht ein ASIO treiber?
Und wie siehts mit den Verzögerungen aus?
Ich hab mich ein wenig umgeschaut doch nicht wirklich weiter gekommen.
Ersetzten Soundkarten ein Audiointerface welches ich zum Beispiel per USB anschließen kann?
Das mit den Soundkarten ist mir auch ziemlich unklar, da ich nicht weis ob mein PC sie erkennt usw.
Deshalb dachte ich an ein USB Audiointerface...
Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache weiterhelfen, würde schon gern paar Effekte ausprobieren.
Das Zoom G1N find ich nicht so toll, hätte gedacht es wäre besser und mehr Sounds.
Liegt vllt auch dadran das ich mich nicht so damit auskenne
Achja, das ist meine erste E-Gitarre, habe vor her kein anderes Instrument gespielt.
Ich habe mir letzten Samstag die Cort X-2 gekauft.
Habe dazu noch des Zoom G1Next und ein 10 Watt Verstärker (MG-10 GLX).
Natürlich bringen mir Effekte nichts, wenn ich nicht spielen kann, wollte mich aber schon mal vorab informieren wie genau das so ist.
Ich habe etliche Effektpedale gesehen, aber auch Programme für den PC.
Es wäre doch praktischer für Zuhause so ein Programm zuhaben womit man rumprobieren kann, anstatt 10 Pedale.
Und hier kommt meine Frage:
Brauche ich ein Audiointerface damit der PC meine Gitarre erkennt und ich die Effekte nutzen kann?
Oder reicht ein ASIO treiber?
Und wie siehts mit den Verzögerungen aus?
Ich hab mich ein wenig umgeschaut doch nicht wirklich weiter gekommen.
Ersetzten Soundkarten ein Audiointerface welches ich zum Beispiel per USB anschließen kann?
Das mit den Soundkarten ist mir auch ziemlich unklar, da ich nicht weis ob mein PC sie erkennt usw.
Deshalb dachte ich an ein USB Audiointerface...
Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache weiterhelfen, würde schon gern paar Effekte ausprobieren.
Das Zoom G1N find ich nicht so toll, hätte gedacht es wäre besser und mehr Sounds.
Liegt vllt auch dadran das ich mich nicht so damit auskenne
Achja, das ist meine erste E-Gitarre, habe vor her kein anderes Instrument gespielt.
- Eigenschaft