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TheGhost
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Ich singe live über das Kaoss Pad, was eigentlich ein DJ Effektgerät ist. Die Effektparameter werden während der Performance intuitiv über ein sensitives Touchfeld eingestellt. Live nutze ich das ganze, um die Stimme in instrumentalen Passagen als weiteres "Instrument" in Form von Lautmalerei einzusetzen.
Schon diverse Tontechniker habe die Hände ob der unterschiedlichen Effektlautstärken über dem Kopf zusammengeschlagen. So ist zum Beispiel ein bestimmter Effekt lauter, wenn ich das Feld unten rechts berühre, als wenn ich es oben in der Mitte berühre.
Von Effekt zu Effekt variieren die Pegel dementsprechend. Um nun auch im Proberaum Feeback-Orgien zu entgehen, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Limiter / Kompressor, den ich hinter das Teil klemmen kann, um in Zukunft Folgeschäden zu vermeiden.
Was eigenet sich da am besten. Wenn ich das ganze auch noch zum Recorden einsetzen könnte, wäre das nicht verkehrt.
Nun noch zu einer weiteren Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt. Diverse Mischer haben schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich ihnen mein bereits mit Effekten belegtes Signal geschickt habe. Den Aufbau auf der Bühne müsst ihr euch wie folgt vorstellen:
Zwei Mikrofone, die an einen Submischer angeschlossen sind. Im Insert des einen Kanals ein AirFX (Effektgerät), im Effektweg ein Kaoss Pad und ein TC M-one. Der Main Out des Submischers gehen an den Mischer.
Wie stelle ich es nun an, dass der Herr am Mischer das nächste mal nicht gleiche eine Krise wittert? Besteht die Möglichkeit trockenes und effektiertes Signal zu senden?
Für eure Tipps wäre ich dankbar
Schon diverse Tontechniker habe die Hände ob der unterschiedlichen Effektlautstärken über dem Kopf zusammengeschlagen. So ist zum Beispiel ein bestimmter Effekt lauter, wenn ich das Feld unten rechts berühre, als wenn ich es oben in der Mitte berühre.
Von Effekt zu Effekt variieren die Pegel dementsprechend. Um nun auch im Proberaum Feeback-Orgien zu entgehen, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Limiter / Kompressor, den ich hinter das Teil klemmen kann, um in Zukunft Folgeschäden zu vermeiden.
Was eigenet sich da am besten. Wenn ich das ganze auch noch zum Recorden einsetzen könnte, wäre das nicht verkehrt.
Nun noch zu einer weiteren Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt. Diverse Mischer haben schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich ihnen mein bereits mit Effekten belegtes Signal geschickt habe. Den Aufbau auf der Bühne müsst ihr euch wie folgt vorstellen:
Zwei Mikrofone, die an einen Submischer angeschlossen sind. Im Insert des einen Kanals ein AirFX (Effektgerät), im Effektweg ein Kaoss Pad und ein TC M-one. Der Main Out des Submischers gehen an den Mischer.
Wie stelle ich es nun an, dass der Herr am Mischer das nächste mal nicht gleiche eine Krise wittert? Besteht die Möglichkeit trockenes und effektiertes Signal zu senden?
Für eure Tipps wäre ich dankbar
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