hmm mach ich auch manchmal, bekommt man teilweise echt gute ergebnisse wenn man eine halbwegs anständige anlage am PC hängen hat.. und vor allem ne gute Soundkarte hat (60€ aufwärts).. bei was schlechterem wirds eher kritisch..
also was sehr bekannt ist ist AmpliTube und .. ach der name fällt mir nicht ein aber postet sicher eh jemand. Die Programme sind jedenfalls sehr teuer, aber es gibt auch sehr taugliche kostenlose alternativen und plugins (VST)
aber überleg dir ob es wirklich sinn macht. Du brauchst wirklich eine gute Soundkarte, sonst hast du ne ziehmliche verzögerung im Sound und das macht dann keinen Spass mehr.. und die Boxen müssen auch passen. PC boxen machen halt auf jedenfall nicht soviel druck wie ein AMP.. Man kann natürlich auch nen billigen schlechten übungsamp an der Soundkarte anschliessen, und die Gitarre in den Input.. so machs ich manchmal.. da kommt aus nem Roland Cube 15 ein Sound raus dem man so manchen 300-400 euro verstärker nicht zutraut.. aber man ist an nen PC gebunden, der gern so manche egitarre zum brummen bekommt, wenn er nicht gut abgeschirmt ist
vor allem CRC monitore geben jeder Stratocaster den Rest...