Sorry - zunächst haben wir einen Effekte-Sammelthread, da es im Sängerboard nur peripher um Equipment eght.
Und: was genau bezweckst Du mit der Frage? Was würde es dir nützen, wenn ich schreibe: "Ich benutze manchmal den "OH YEAH"-Effekt?
Besser wäre, du würdest uns sagen, was Du von solch einem Gerät erwartest und wonach du suchst...warum du es dir überhaupt gekauft hast.
OK : ich nehme an, du hast dir das Teil einfach mal aiuf gut Glück gekauft, bist jetzt von der Vielzahl an Effekt-Overkill erschlagen und suchst Hilfe.
Daher will ich ehrlich sein: Ich besaß das Vx400 auch mal .. und mir ging es ähnlich. Ich habe dann fast keinen der Effekte genutzt (außer mal die Werkskombi Hall/Kompressor) und niemals einen eigenen programmiert. Da mir das Gerät für diese Standardeffekte viel zu überkandidelt war, habe ich es wieder verkauft und mir ein soliden Kleinmixer zugelegt, der diese Dinge wunderbar erledigt.
Sinn macht das Vx400 aber eigentlich erst, wenn man die Zusatzoptionen zu nutzen weiß: Das Vx beiinhaltet ja so eine Art "Ministudio" - man kann zB noch Gitarre, Boxen und PC per USB anschließen, mit der mitglieferten Software PRO TRACKS recorden usw... (siehe mehr in Effekte-Sammelsthread)...
Kann natürlich auch Geräte übergreifend beantwortet werden.
Ich habe vor kurzem ein Boss VE 20 "erstanden"
... Hier benutze ich den Looper und die Harmony/ Double-Funktion, weil das für mich im (Solo)-Bühneneinsatz wirklich SInn macht. ... Beides wirst du im Vx400 aber vergeblich suchen.
Final würde ich zu Beantwortung deiner Frage sagen: Das Vx hat sicher einige ganz gute Hall/Kompressor und Delay-Presets, die man aber in anderen Bodentreter auch findet. Wie Du jene einstellst und welche DU nutzt, ist allerdings komplett Geschmacksache. Als Sänger in einer Rockband wirst du evtl mehr Kompressor brauchen als wenn du nur zum Akkordeon singst.
Voin daher macht es nicht ganz viel Sinn, wenn dir jetzt jeder sagt, wie er sein Gerät eingestellt hat und wie er es nutzt.