Effekte billiger in den Alpen? warum?

• Ersteller darkcross
  • Erstellt am
D
darkcross
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.22
Kekse
150
Hi ist wahrscheinlich das total falsche Forum.

Aber bei einem schweizer versandhändler habe ich gesehen das ein line 6 dl4 nur 280 Fr.- das heisst circa 230 Euro kostet und beim grossen T kostets gut 280 Euro. Wie kommt dieser 50 Euro preisunterschied zustande?

Den Preisunterschied habe ich bei vielen Effekten festgestellt. Hat da jemand Ahnung?

Eigenschaft

Dadurch das der Wechselkurs von mal 1.7 oder so auf 1.2 gefallen ist und die Preise nicht angepasst wurden?!

Die Schweiz hat an den Dollar angepasst und Deutschland nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Hm... da war einer schneller.

Ausserdem hat unsre Nationalbank die Eurountergrenze auf 1.20 gesetzt. Sonst wäre alles noch billiger geworden, wenn ich im Deutschen bestelle =)

Schweiz ist kein EU Land. andere zollbestimmungen und Märchensteuer. Und wer weiß was noch.
Ich glaub man muss auch immer noch Zoll zahlen, wenn man was aus der Schweiz kauft. Und Märchensteuer Kommt dann vermutlich auch noch drauf...

Ja aber es ist ja nicht in Deutschland billiger sondern in der Schwweiz.
Schweiz --> 230 Euro
Deutschland --> 280 Euro

Oder geht es darum das dieser schweizer Laden da die Preise an den sinkenden Dollar angepasst haben?

Sowies aussieht redest du vom Musix in Giebenach. Dort wurde das DL4 runtergesetzt von 350Fr. auf 280Fr. Mit den 350Fr hätte es ca. gepasst mit den 285€ von Thomann. Ich denke Thomann wird den Preis in nächster Zeit auch etwas anpassen.

Wenn ich mich durch die Pedale so durchklicke sind ziemlich viele stark reduziert worden.