Effekte auf www.derBandshop.de

• Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
felix_st.reverb
felix_st.reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Kekse
5.171
Also,
Hier habe ich wirklich preiswerte Effektpedale, sowie eine preiswerte PowerStation (Powerplant;Vodoolab) gefunde, und ich würde wirklich gerne mal wissen ob/was die taugen!

Ich habe diese Effekte noch nie zuvor gesehn, und mein erster Eindruck lässt mich immer noch baff dastehn!

Da die Effekte noch nicht mal eine zuordbare Marke haben, hab ich es mit der SuFu erst garnicht probiert.

Gruß Felix

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich haut es nicht um und ein bewährtes und qualitativ hochwertiges Ollman kostet auch nicht die Welt. Beim Ausfall der Stromversorgung ist das ganze Board tot, da gehe ich lieber mal auf Nummer sicher. Als Versorgung zu Hause höchstens oder als Backup, könnte ich mir so ein Teil vorstellen…

Greetz

Sieht ziemlich billo aus... ich würd entweder zum Harley Benton Powerplant greifen oder halt zu Herrn Ollmann.

Es ist befremdlich, dass der gesamte Katalog an Effekten, Amps und Gitarren deklariert ist als

Da es sich um Rückläufer handelt, können wir auf diese Instrumente keine Rücknahme gewähren.

Alles Rückläufer??? Keine Rücknahme??? Gemäß Fernabsatzgesetz ist die Rücknahme innerhalb 14 Tagen Pflicht. Ich wüsste nicht, dass ein Händler dem durch "Rückläuferware" mal eben entziehen kann.

Ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter... Ist wohl eher ein Thema für den (Abmahn)Anwalt.

kann er auch nicht, wenn es ein gewerblicher verkauf ist.

aber wenn auch nur 3% der kunden das schlucken, dann lohnt es sich schon irgendeinen unhaltbaren mist zu verzapfen (zumindest bei der tollen firma, bei der ich das vergnügen habe)

Wie ihr schon sagt, ist bei einem gewerblichen Verkauf der Ausschluss des Rückgaberechts ausgeschlossen.
Das gilt sogar auch für gebrauchte Waren!
Es gibt eine Ausnahme für nichtgewerbliche Verkaufer - aber auch nur, wenn diese das ausdrücklich erwähnen, deshalb steht das bei eBay immer dabei.

Im konkreten Fall wäre mMn der Satz "Da es sich um Rückläufer handelt, können wir auf diese Instrumente keine Rücknahme gewähren." schlicht ungültig.
Ob jemand trotzdem bei diesem Händler kauft, muss er selber wissen. :rolleyes:

Zu dem angebotenen Waren:
Wir hatte neulich eine Diskussion über die Geräte von Biyang (auch unter anderem Namen angeboten). Das Echo war eher negativ und es gab viele Qualitätsmängel.
Die Hersteller haben inzwischen auch geblickt, dass die Gitarristen eher auf Metallpedale abfahren als auf Kunststoffgeräte, mit denen Behringer der Billigmarkt eröffnet hat.
Gut klingen tut das Padal natürlich noch lange nicht, nur weil da ein Metallgehäuse drum rum ist, vielleicht wird dafür sogar an entscheidenderer Stelle gespart.

Wie ihr schon sagt, ist bei einem gewerblichen Verkauf der Ausschluss des Rückgaberechts ausgeschlossen.
Das gilt sogar auch für gebrauchte Waren!
Es gibt eine Ausnahme für nichtgewerbliche Verkaufer - aber auch nur, wenn diese das ausdrücklich erwähnen, deshalb steht das bei eBay immer dabei.

Im konkreten Fall wäre mMn der Satz "Da es sich um Rückläufer handelt, können wir auf diese Instrumente keine Rücknahme gewähren." schlicht ungültig.
Ob jemand trotzdem bei diesem Händler kauft, muss er selber wissen. :rolleyes:

Zu dem angebotenen Waren:
Wir hatte neulich eine Diskussion über die Geräte von Biyang siehe Fame (auch unter anderem Namen angeboten). Das Echo war eher negativ und es gab viele Qualitätsmängel.
Die Hersteller haben inzwischen auch geblickt, dass die Gitarristen eher auf Metallpedale abfahren als auf Kunststoffgeräte, mit denen Behringer der Billigmarkt eröffnet hat.
Gut klingen tut das Padal natürlich noch lange nicht, nur weil da ein Metallgehäuse drum rum ist, vielleicht wird dafür sogar an entscheidenderer Stelle gespart.
Ja anscheinend ist Innen Bilig außen teuer/edel mehr am kommen, ich kann mich noch an innen teuer/edel, außen billig erinnern, aber das wurde anscheinend überholt

Aber da jetzt hier so auf der Powerstation stehen, mir ging es um alle angebotenen Effekte, nicht nur um die PS.

Ich bin immer ein Typ der alles optimistisch sieht, und erst urteilt wenn er die Pedale gespielt hat, ich will jetzt noch nicht ablästern. :D

Gruß Felix

Ich finde die Antworten aus dem Biyang Threat nicht sehr stichhaltig, vor allem da es keine direkten Erfahrungsberiche gab. Mit den Bauteil-Kosten zu argumentieren ist bei Fernost-Progduktion auch nicht so sinnig. Ich habe die Biyang-Treter mal bei mp (als Collins gelabelt) ausprobiert und fand zB das Delay sehr gut.
Aber hier gehts ja sowieso um eine ganz andere Marke. Und zu denen kann ich leider nix sagen.

Edit: Hab grad mal google bemüht und hab gefunden, dass es die Pedale in anderen Läden als Belcat gibt. zB da: http://www.alsguitars.co.uk/ovd-502--overdrive--71-p.asp Mal sehen was harmony central dazu sagt...

Edit 2: Bei HC sind die reviews eher positiv. Hab mir aber nicht alles durchgelesen. Mehr gibts bei http://reviews.harmony-central.com/reviews//brand/Belcat

Edit 2: Bei HC sind die reviews eher positiv. Hab mir aber nicht alles durchgelesen. Mehr gibts bei http://reviews.harmony-central.com/reviews//brand/Belcat

Genau so sieht es aus, die HC-Bewertungen fallen ziemlich positiv aus, was ich selbst auch nicht erwartet hätte.

Auf der Ofiziellen Homepage gibt es im Angebot noch deutlich Pedale im Angebot, und ich muss sagen die Homepage komplett spricht mich schon sehr an, dafür wurden bestimmt ein paar Stunden geopfert.

Auf der Company Seite kann man dann lesen, das die Belcat-Produkte in China hergestellt werden, und dass der Betrieb seit 1988 steht.

Gruß Felix

Ich weiss, ist schon was älter, bin per Zufall drauf gestossen. Nur ganz kurz: Generell kann ich zu derbandshop.de nur folgendes sagen: FINGER WEG! Haben da mal Shirts machen lassen: Miese Qualität, Liefertermin nicht eingehalten, obwohl wir sie für einen bestimmten Event gebraucht hätten, und Kundendienst ist ebenfalls nicht brauchbar. Wie es mit anderen Produkten aussieht weiss ich nicht, aber ganz generell würde ich um den Shop einen grossen Bogen machen! Nur so als Tipp.

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Hab da zwei Banner für meine Band machen lassen. Bei Fragen hatte ich sofort jemand am Telefon, der nett und kompetent geantwortet hat und die Lieferung kam genau an dem Tag, der angegeben war.

hy,

also unsere backdrops waren alle 1 A Qualität !

pünktlich geliefert und sehr guter support.

vollkommen überteuert.