Effekte auf Eingang legen die auf mehrere In Ears gehen.

M
Muxu96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
21.12.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
wahrscheinlich gibt es das so oder so ähnlich aber ich hab mein Problem nicht wirklich gefunden.

Geht um einen Proberaum Mix, und wir sind halt ziemlich blöd.
Inputs über xlr, Outputs über aux out auf 4 in ears mit 4 Mix Bussen. Alles auf Post fader eingestellt, wo wir nicht wissen warum, ist halt so.
Mit SoF kann jeder seinen Mix bis einstellen wie er mag. Eingänge stellt man quasi ein wenn SoF nicht geklickt ist, denke ich Mal.
Jetzt wollen wir Effekte darauf machen. Wäre okey wenn jeder den selben Effekt hört. Bisher haben wir es nur geschafft auf alle Inputs einen Effekt zu bekommen.
Wir wollen aber zB nur auf die 3 Gesänge einen Hall, bekommen dies aber nicht hin. Haben viele Tutorials verfolgt aber bei uns kommt kein Effekt auf den in ears an.

Effekte wären auf Bus 13-16 und da den einen oder anderen auf Kanal 1 bis 3 drauflegen.

Wahrscheinlich scheitert es schon an paar Grundkenntnissen aber wir verfolgen Tutorials 1:1 teilweise aber es passiert nichts..

Über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Muxu
 
Eigenschaft
 
Alles auf Post fader eingestellt,
sprichst du von postfader-OUTs oder von postfader-SENDS?
ersteres ist richtig - zweites aber für einen Monitormix nicht ratsam.

Jetzt wollen wir Effekte darauf machen.
Du musst einfach nur die RETURNS unter SOF dem jeweiligen Mix hinzufügen.

EDIT: das beifügen deiner Szene hier würde uns Klarheit verschaffen und die Hilfestellung leichter machen.
 
sprichst du von postfader-OUTs oder von postfader-SENDS?
ersteres ist richtig - zweites aber für einen Monitormix nicht ratsam.


Du musst einfach nur die RETURNS unter SOF dem jeweiligen Mix hinzufügen.

EDIT: das beifügen deiner Szene hier würde uns Klarheit verschaffen und die Hilfestellung leichter machen.
Danke schonmal, ich kann morgen früh nochmal mich melden.

Wie füge ich die Returns unter SoF dem jeweiligen Mix zu?

Und Szene einfach abfotografieren oder gibt's da ne Screenshot funktion?

Danke.
 
Wie füge ich die Returns unter SoF dem jeweiligen Mix zu?
genauso wie jeden anderen Input auch.

gibt's da ne Screenshot funktion?
ja natürlich. Du kannst jede Einstellung am Pult als szene speichern. Diese kannst du dann auf einen USB-stick (FAT32) exportieren und/oder mit einem angeschlossenen PC/Läppi via editsoftware diese auch direkt dort speichern. Die szene heisst dann "xyz".scn (xyz = irgend ein name) und diese kannst du hier einfach einem Beitrag hinzufügen/hochladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben