latte77
Registrierter Benutzer
Hey,
Ich habe über die letzten Jahre eine vielzahl an Effekten gekauft
und möchte diese nun in ein nettes Board einbauen.
Ich spiele als Amp einen Line6 Spider Valve HD-100 mit dem FVB Shoartboard. Und ich möchte folgende Effekte im Pedal haben:
- Line6 FBV Shortboard (Strom über Amp)
- Dunlop Dimebag Wah
- BOSS CH-1
- BOSS DD-7 (+ BOSS FS-5U)
- BOSS MT-2
- und BOSS NS-2
Also ist ein NS-2 witklich notwendig für ein Board?
Und wie sollte ich die Stomzufuhr machen. Einfach über ein Boss Netzteil mit
Verteiler oder ist das nicht die beste Lösung?
Gibt es eine Möglichkeit, das z.B. der BOSS CH-1 nur beim Clean Kanal eingeschalten
ist und ansonsten sich selbst ausschaltet. Oder geht das nur wenn man einen FX Eingang am Amp hat.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das am Besten angehen sollte. Ich habe jetzt mit
den oben genannten Effekten einen kleinen Plan gemalt, wie die Reihenfolge + Kabelverlegung geplant ist. Welches Material sollte ich nehmen? Eine Holzplatte, Aluminium.
Mir ist nur wichtig, dass es keine Ausfälle durch Stom gibt oder sonstige Macken.
Eine wirklich fast lächerliche Frage zum Schluß - beim Line6 HD100 steck ich dann das Board mit Klinke einfach beim Input ein oder? Haha. Ich muss selber lachen.
Danke für die Hilfe.
Ich habe über die letzten Jahre eine vielzahl an Effekten gekauft
und möchte diese nun in ein nettes Board einbauen.
Ich spiele als Amp einen Line6 Spider Valve HD-100 mit dem FVB Shoartboard. Und ich möchte folgende Effekte im Pedal haben:
- Line6 FBV Shortboard (Strom über Amp)
- Dunlop Dimebag Wah
- BOSS CH-1
- BOSS DD-7 (+ BOSS FS-5U)
- BOSS MT-2
- und BOSS NS-2
Also ist ein NS-2 witklich notwendig für ein Board?
Und wie sollte ich die Stomzufuhr machen. Einfach über ein Boss Netzteil mit
Verteiler oder ist das nicht die beste Lösung?
Gibt es eine Möglichkeit, das z.B. der BOSS CH-1 nur beim Clean Kanal eingeschalten
ist und ansonsten sich selbst ausschaltet. Oder geht das nur wenn man einen FX Eingang am Amp hat.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das am Besten angehen sollte. Ich habe jetzt mit
den oben genannten Effekten einen kleinen Plan gemalt, wie die Reihenfolge + Kabelverlegung geplant ist. Welches Material sollte ich nehmen? Eine Holzplatte, Aluminium.
Mir ist nur wichtig, dass es keine Ausfälle durch Stom gibt oder sonstige Macken.
Eine wirklich fast lächerliche Frage zum Schluß - beim Line6 HD100 steck ich dann das Board mit Klinke einfach beim Input ein oder? Haha. Ich muss selber lachen.
Danke für die Hilfe.
- Eigenschaft