wie wäre es einen Vernünftigen Amp zu kaufen?
Ich Persönlich habe es erst 1 mal erlebt das ein Amp vom Veranstalter gestellt würde und dem MUSTEN wir nutzen, das war mit abstand der schlechteste Gig den ich JEMALS gespielt habe.
Und wenn ich ein Konzert veranstalte, würde ich einer Band wieder absagen, wenn sie mir sagt das ich für die Amps sorgen soll.
Die Frage die sich mir dann stellt: Wenn die Band keine Vernünftigen Amps hat, wie Proben die richtig? und wie können die einen Vernünftigen Sound haben?
Ich hatte schon Bands auf der Bühne die mit Billigen Transistor Amps klasse klangen weil sie die eben kannten und wussten wie man damit umgehen muss.
Aber diese Einstellung:"naja, ich Forme meinen Sound mit Pedalen und der Amp ist nur zum laut machen da." lass ich nicht gelten. Ein Fender Twin klingt anders als ein Vox AC30 und der klingt wieder anders als ein Marshall Plexi Fullstack. Wenn, dann geht den weg konsequent kauft euch ein Sansamp oder eine RedBox oder..,oder.... und geht dann direkt in die PA dann könnt ihr euch sicher sein das ihr immer den gleichen Sound bekommt und der Mischer freut sich auch.