L
Lightmare
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.17
- Kekse
- 0
Hallo liebe Bastler,
Ich habe ein paar Fragen an euch :
Ich baue mir einen Rahmen für mein Pedalboard und habe dabei einige Audiokabel die zum Verstärker führen (s. Bild).
Nun dachte ich mir ich könnte mir doch die ganzen Kabel (sind dann 4 an der Zahl) sparen, wenn ich einfach eine 9 Polige Buchse verbaue.
Die Ströme würden dann alle über ein 9-Poliges Kabel fließen und ich würde das ganze Ding dann am Ende wieder auseinandersplitten.
Jetzt frag ich euch:
Euer Lightmare
Ich habe ein paar Fragen an euch :
Ich baue mir einen Rahmen für mein Pedalboard und habe dabei einige Audiokabel die zum Verstärker führen (s. Bild).
Nun dachte ich mir ich könnte mir doch die ganzen Kabel (sind dann 4 an der Zahl) sparen, wenn ich einfach eine 9 Polige Buchse verbaue.
Die Ströme würden dann alle über ein 9-Poliges Kabel fließen und ich würde das ganze Ding dann am Ende wieder auseinandersplitten.
Jetzt frag ich euch:
- ob es da Nachteile mit dem Sound gibt, da das ganze dann über (selbstgemachte) Lötverbindungen/Kabel und nicht mehr über von Herstellern gemachte (gute) Kabel etc. geht?
- Inwiefern sich die Ströme innerhalb des Kabels gegenseitig beeinflussen können?
- Ob jemand sowas schon mal gemacht hat.
- wäre es auch möglich alle Massen der Klinkenkabel über einen einzigen Pol zu leiten (und somit weitere 2 Pole zu sparen).
- Ob Ihr irgendwelche anderen Bedenken/Kritik/Einwände habt.
Euer Lightmare
- Eigenschaft