@bluesbreaker2011:
Wenn Dir ein Pedal seinen Preis nicht wert ist, dann kauf Dir ein anderes, so einfach ist das!
Ich selber hätte vor ein oder zwei Jahren auch noch gesagt, dass ich nie im Leben 200 EUR für den Bodentreter hinlegen würde.
Ich habe dementsprechend in der 60 EUR-Klasse bei Marshall angefangen, mich dort nur sehr kurz aufgehalten und dann in die VOX-Riege der Röhrenverzerrer begeben.
Da gefällt mir der "Over The Top Boost", den ich immer noch daheim liegen habe, auch jetzt noch sehr gut, hat mir insgesamt aber zu wenig "Schmalz" - für Crunch und Oberdrive aber ein Traum!
Der "Bulldog Distortion" hatte zwar genug Gain, aber der Ton hat mir überhaupt nicht gefallen.
Drum wollte ich mir jetzt einen neuen Sapphire zulegen - denn die Ebay-Preise von über 200 EUR halte ich auch für eher unsinnig, wenn ich für 250 EUR einen neuen bekomme.
Tja, dann bin ich eben über das 160 EUR-Angebot gestolpert, habe zugeschlagen - und bin glücklich damit. Der Sapphire ist definitv "preiswert", denn er ist seinen Preis wert!
Ich werde wahrscheinlich sogar meinen Over The Top Boost wieder hergeben, da ich nicht vorhabe, langfristig mit zwei Verzerrern zu jonglieren.
Fazit:
Fang ruhig mit günstigen Pedalen an, vielleicht wirst Du ja sogar glücklich damit.
Unter Umständen wirst Du aber auch mit jedem neuen Gerät eine Preiskategorie höher steigen, bis Du dann doch auch bei irgend einem Boutique-Treter angelangt bist.
Meine Bandkollegen merken eh keinen Unterschied, über welchen Treter ich zupfe, da ich auch mit dem Sapphire noch keinen Deut besser spiele als mit dem Guv'nor!
PS: Nur ums Dir sicherheitshalber oft genug unter die Nase zu reiben: Wenn Du hier wirklich Hilfe erwartest, hör auf andere als "Kasper" oder "unvermeidlich" zu beschimpfen!