DarkStar679
Registrierter Benutzer
mein pedalboard ist mit 4 fuzz ausgerüstet, wobei der black russian muff und alcapulco gold gewisse ähnlichkeit im klang haben.
als erweiterung wollte ich ein pedal, daß brachial ist und anders klingt als die anderen.
meine wahl fiel auf den PDF-2.
das pedal ist kleiner als ein big muff, aber größer als ein boss pedal.
funktionen:
gain regler
height - damit kann man frequenzen um +/- 20dB boosten
freq - ein interessanter regler, mit dem ein frequenzbereich festgelegt werden kann, in dem der filter arbeitet
bandwith - wie beim synthesizer gib es einen bandwidth filter und dessen bandbreite kann bestimmt werden. von breitband bis notch. height / freq / bandw. steuern den sound
clean / dirty - ein umschalter zwischen zart und hart.
anschlüsse:
input
output
expression - hier kann man ein expression pedal anschließen um die parameter mit dem fuß zu steuern.
9V/35mA - das ist boss standard
anmutung:
das pedal ist wie ein tank gebaut. sehr robust. die potis machen einen guten eindruck und leisten leichten widerstand beim drehen. der hahnenkopf schalter schaltet in ca. 5-6 stellungen.
alle solide gemacht, die schrift ist gut lesbar.
klang:
ich dachte, ein soundfile kann es am besten beschreiben. gespielt über den clean kanal des JVM410
https://soundcloud.com/darkstar679/stone-deaf-pdf-2-soundtest
ich habe ein schlagzeug mitlaufen lassen und etwas bassgitarre ergänzt, um die mixtauglichkeit zu ergründen.
zu anfang spiele ich den clean-kanal ohne effekt. mittelposition bei den pickups der les paul.
ich bin kein gitarrenhero, bitte um gnade.
fazit:
mir gefällt der sound, das pedal kommt aufs board.
als erweiterung wollte ich ein pedal, daß brachial ist und anders klingt als die anderen.
meine wahl fiel auf den PDF-2.
das pedal ist kleiner als ein big muff, aber größer als ein boss pedal.
funktionen:
gain regler
height - damit kann man frequenzen um +/- 20dB boosten
freq - ein interessanter regler, mit dem ein frequenzbereich festgelegt werden kann, in dem der filter arbeitet
bandwith - wie beim synthesizer gib es einen bandwidth filter und dessen bandbreite kann bestimmt werden. von breitband bis notch. height / freq / bandw. steuern den sound
clean / dirty - ein umschalter zwischen zart und hart.
anschlüsse:
input
output
expression - hier kann man ein expression pedal anschließen um die parameter mit dem fuß zu steuern.
9V/35mA - das ist boss standard
anmutung:
das pedal ist wie ein tank gebaut. sehr robust. die potis machen einen guten eindruck und leisten leichten widerstand beim drehen. der hahnenkopf schalter schaltet in ca. 5-6 stellungen.
alle solide gemacht, die schrift ist gut lesbar.
klang:
ich dachte, ein soundfile kann es am besten beschreiben. gespielt über den clean kanal des JVM410
https://soundcloud.com/darkstar679/stone-deaf-pdf-2-soundtest
ich habe ein schlagzeug mitlaufen lassen und etwas bassgitarre ergänzt, um die mixtauglichkeit zu ergründen.
zu anfang spiele ich den clean-kanal ohne effekt. mittelposition bei den pickups der les paul.
ich bin kein gitarrenhero, bitte um gnade.
fazit:
mir gefällt der sound, das pedal kommt aufs board.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: