Effekt nur auf linkem Kanal

• Ersteller john_dd
  • Erstellt am
J
john_dd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.16
Kekse
0
Hallo liebe Leute,
habe mir ein gebrauchtes 6-Kanal-Mischpult (star sound dynamix 260) gekauft und folgendes Problem damit: über den aux 2-post fader-Ausgang habe ich mein zoom505II-Effektgerät angeschlossen. Das hat einen Mono-Eingang und Stereo-Ausgang. Letzteren habe ich über einen Y-Adapter (6,5 mm stereo auf 2x6,5 mm Mono) mit den RETURN INPUTS-Buchsen am Pult verbunden. Der Effekt ist aber am Ende nur auf dem linken Ohr zu hören. Was habe ich falsch gemacht? Bin dankbar über alle Tipps!

Eigenschaft

hast Du schon probiert, anstelle der Return Inputs zwei der Mono-Kanäle zu verwenden? da würdest du sehen ob die Returns kaputt sind (bei dem Alter des Pults nicht unwahrscheinlich) oder das Kabel. Kabel austauschen ist auch eine Varianten. Und dann würde ich noch mit einem Kopfhörer testen ob beim Zoom überhaupts auf beiden Seiten ein Signal raus kommt.

Mir scheint, der rechte Return Input ist tatsächlich kaputt. Das Zoom gibt ein einwandfreies Stereo-Signal aus. Dein Tipp, anstelle der Return Inputs einen der Mono-Kanäle zu verwenden, hat für mich allerdings die Lösung gebracht. Denn auf die Weise hab ich den Effekt endlich auf beiden Ohren. Vielen Dank!