F
FySkier
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.01.13
- Kekse
- 0
Hi, schimpft mich dumm und dämlich, aber ich habe leider wirklich bisher nichts dazu gefunden. Ich überlege mir momentan ein Multieffektboard zu zulegen. Gerade bei den teueren ist ja fast immer Ampmodelling dabei. Jetzt frage ich mich, wie klingt das mit einem Röhrenamp? Kann ich da einfach ganz normal vorne rein oder muss ich etwas besonderes beachten? Kann man die emulierten Amps raus lassen? Momentan benutze ich einen Marshall MA50C als Amp und bin auch sehr zufrieden damit. Die Effektboards, die mir momentan vorschweben wären diese drei: 1. Zoom G5 2. Boss GT-100 oder 3. TC Electronic Nova System + Dunlop CryBaby Ich spiele meißt in (leider) recht lurzlebigen Projekten, Schule klaut im Moment zu viel Zeit. Stilistisch bin ich nicht auf irgendetwas festgelegt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich habe mir schon zig Tests durchgelesen aber vorallem weil ich ja eigentlich keinen anderen Amp bräuchte, sind die meißten Tests für mich nicht so interessant, wenn nur die Simulationen verglichen werden. Das sähe natürlich ganz anders aus, wenn die Simulationen trotz Röhren, nicht überflüssig sind. Danke. PS: Falls ich hier falsch bin oder es doch schon etwas dazu gibt, bitte gerne verschieben oder den Link posten. Ich habe noch nichts gefunden...
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: