R
RoughT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.16
- Kekse
- 39
Moin! Werde mir bald einen Mesa Mini Rectifier für daheim anschaffen um mit ihm Session, Recordings usw. durchzuführen. Recording soll entweder standardmäßig über ne Mesa 1x12 über Micro in Laptop erfolgen oder direkt vom Mesa Mini in einen Speakeremulator und dann in Lappy. Gerade fürs Jammen usw. benötige ich jetzt dazu noch ein paar Effekte (Delay,Overdrive,Reverb,Wah Wah,Phaser) um meine Songs spielen zu können. Aber mein Floorboard aus m Proberaum immer mitzuschleppen ist mir zu doof. Möchte etwas für daheim. Jetzt wollte ich fragen ob Mesa Mini User mir evtl. ne Empfehlung haben, wie ihr es macht...Einfach Pedale hinten in den Effektweg? Verbraucht viel Platz, teuer... N Multifxgerät? Dann habe ich das Problem dass ich ja sowohl Effekte vor den Amp (Booster/Overdrive für Lead,Wahwah,Phaser) wie auch Effekte im Effektloop brauche (Delay, Reverb,Noisegate)...Die meisten lassen sich ja nur entweder oder betreiben. Habe gesehen dass ZOOM gerade einen ganz neues Pedal als Effektmulti rausgebracht hat. Aber auch das lässt sich ja nur entweder oder betreiben. Auch möchte ich meinen Mesaröhrensound nicht unbedingt mit komischen Digitalzeugs misshandeln...Ihr wisst was ich meine? Habt ihr mir eine preisgünstige Empfehlung? N Boss-ME Multi?Das Zoom? Tendiere momentan für eine Lösung in den Effektloop und eine davor...Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen hier aus dem Forum... Danke euch
- Eigenschaft