Effekt Looper Beratung

  • Ersteller Somnium
  • Erstellt am
S
Somnium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.15
Registriert
24.07.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen, brauche unbedingt eure fachkundige Hilfe ^^
Zuerst einmal ein Plan von meinem Signalweg:

setupen.jpg
Start oben rechts bei der Voice Box. Bitte nicht über die Reihenfolge diskutieren, POG2 ist noch nicht fest und konnte mich noch nicht zwischen dem Muff und der Boss Zerre entscheiden. Die erste Lehle Box wird dazu benutzt das Clean Signal abzugreifen und die zweite um die Amps (Bass + Gitarre) einzeln und gleichzeitig anzusteuern. Da ich alle Einstellungen am besten mit nur einem Fusstritt ändern will, bräuchte ich 10 Loops + 3x MIDI um das Whammy und die Lehles zu steuern. Sorgen bereitet mir eigentlich nur das Steuern per MIDI Befehle, da ich auf dem Gebiet noch neu bin. An Geräten ist bei mir alles vorhanden, ausser die Lehle Boxen, sprich mit Amp Selector und Master Bypass im Looper könnte ich mir die sparen.
Loopers Paradise kenne ich schon, aber bin ich schlicht überfordert mit der Auswahl. Immerhin spielt Geld nicht so eine grosse Rolle, aber 2000.- wie z.B. das Switchblade sind ein wenig gar viel ^^
Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und danke schonmal für eure Hilfe.

Somnium
 
Eigenschaft
 
Hallo Somnium,
Die beiden zusammen, müssten dich zum gewünschten Ergebnis führen:
https://www.thomann.de/de/g_lab_gsc3_system_controller.htm
https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_4x_looper.htm
10 Loops + Midifähigkeit (ich glaube, dass 3 Midigeräte steuerbar sind, zur Gewissheit musst du noch mal in die Anleitung schauen)
Amp-Switch hat es nicht, nur die Kanäle sind steuerbar, und nen Masterbypass (so wie ich das verstehe) brauchste so nicht, musst ja nur ein Preset "mit ohne Loops" programmieren.
Ist glaub ich die günstigste Lösung, auch wenns dir nicht um den Preis geht, aber schaden tuts ja nicht und qualitativ sind beide Geräte über jeden Zweifel erhaben.
Gruß,
Caspar
 
Das hätte ich auch empfohlen. Als Amp switch könntest du das ganze auch verwenden indem du nicht den 4 Fach sondern den 6´er Midiloop nimmst und die die Amps einfach nur mit dem Send eines der Beiden Ausgänge verbindest. Sollte es Brummen musst du halt noch die Erde Trennen aber das sollte ja nicht das Problem sein. Oder du nimmst halt einen Lehle Switcher die können ja auch Midi
 
Danke euch zwei :great:
Das GSC-3 hatte ich mir schon angeschaut, aber die Kombination mit dem M4L total ausser Acht gelassen. Ich denke die Kombination wird es werden + noch einen Lehle Switcher. Nur ein Problem habe ich noch, welches ich nicht sicher bin, ob das GSC es lösen kann oder der zweite Lehle Switcher doch nötig ist. In einem Song z.B. wird zuerst das cleane Signal an einen Amp gesendet und anschliessend noch das bearbeitete an den zweiten. Vielleicht steh ich auch einfach gerade auf der Leitung :gruebel:

EDIT: Denke so sollte es gehen: Whammy vor das GSC-3 schalten über WET added Ausgang und das Dry Signal zu einem Lehle Dual SGoS, welcher mit dem M4L verbunden ist. So wird die maximale Anzahl steuerbarer Midigeräte nicht überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben