disssa
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 12.12.23
- Kekse
- 63.387
Da ich in einer Cover-Band spiele und ich den Ehrgeiz habe, den Sound der einzelnen Songs möglichst genau zu treffen (ob es die Zuhörer überhaupt bemerken?), nutze ich einige Effekte:
1. EBS ValveDrive
2. EBS Compressor
3. Tech 21 SansAmp Bass Driver Prog
4. Boss GEB Equalizer
5. Danelectro Cool Cat Chorus
6. Boss Volumenpedal
7. Korg Pitchblack Tuner
Als Amp benutze ich einen Marshall MB450.
Die gesamte Effekt-Abteilung spiele ich über den Return-Weg des Amps und umgehe so den PreAmp des Marshalls.
Tja, und da beginnt mein Problem:
Ab und zu möchte ich auch gerne den PreAmp meines Marshalls nutzen, um einen reinen Bassgrundsound zu haben. Da ich aber keine Lust habe, jedes mal meine gesamte Effektkette anders zu strukturieren, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich den Effektloop unterbrechen kann und direkt mit meinem Bass in den PreAmp des Marshalls gehen kann. Dabei sind mir mehrere nützliche Helfer aufgefallen, die man benutzen könnte. Z.B. der Boss Line Selector. Nur wie muss ich diesen "verkabeln" um obiges Problem zu lösen?
1. EBS ValveDrive
2. EBS Compressor
3. Tech 21 SansAmp Bass Driver Prog
4. Boss GEB Equalizer
5. Danelectro Cool Cat Chorus
6. Boss Volumenpedal
7. Korg Pitchblack Tuner
Als Amp benutze ich einen Marshall MB450.
Die gesamte Effekt-Abteilung spiele ich über den Return-Weg des Amps und umgehe so den PreAmp des Marshalls.
Tja, und da beginnt mein Problem:
Ab und zu möchte ich auch gerne den PreAmp meines Marshalls nutzen, um einen reinen Bassgrundsound zu haben. Da ich aber keine Lust habe, jedes mal meine gesamte Effektkette anders zu strukturieren, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich den Effektloop unterbrechen kann und direkt mit meinem Bass in den PreAmp des Marshalls gehen kann. Dabei sind mir mehrere nützliche Helfer aufgefallen, die man benutzen könnte. Z.B. der Boss Line Selector. Nur wie muss ich diesen "verkabeln" um obiges Problem zu lösen?
- Eigenschaft