moin
also ich kann es auch bestätigen, dass man aus einem kleinen, billigeren amp, der clean einigermaßen gut klingt, mit einem ordentlichen effektgerät einiges rausholen kann
als ich meinen ersten einsteigeramp (15 watt, klanglich in ordnung für seine größe, leistung und preis) an ein ordentliches boss pedal gehängt hab hat es mir sozusagen die augen geöffnet...
klar war es kein toller sound, aber im vergleich zu dem, was ich vorher gewöhnt war, klang es hammermäßig
inzwischen kann ich auch nur modeller empfehlen
bei vielen ist die soundquali für den preis sehr gut
man hat wahnsinnig viele möglichkeiten
zerren bis zum abwinken; für jeden stil ist in der regel was dabei
und mal ganz ehrlich: sogar mein marshall ms-2 klingt fett, wenn ich das toneworks (siehe sig) vorne dran häng...
das ax1500g ist zur zeit sowieso zu empfehlen: sehr gute sounds und möglichkeiten für die preisklasse (außerdem ist es zur zeit ständig bei vielen musikhäusern im angebot)... könnte auch was für dich sein
ich mache alle meine sounds ausschließlich über mein effektbrett, weil ich mit dem klang zufrieden bin und mir alle möglichkeiten auf nur einem brett offenstehen
o.k. bin halt ein modellerfan... andere erzählen dir garantiert auch, dass modelling furchtbar und schlecht sei, aber das ist wie immer bei jedem anders und jeder kann ja seine freie meinung sagen
ich sag es bringt dir was....... interessant wäre halt, wenn du noch angeben könntest, was du für nen amp hast, damit man dir vielleicht was empfehlen könnte...
hau nei