Bierpirat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.24
- Kekse
- 690
Hallo
Ich suche nach einem Bodentreter mit einer möglichst guten Amp-Simulation.
Kurz zum Hintergrund: Ich spiele mit meiner Akustikgitarre ein relativ elektrisches Setup. Mein Signalweg sieht wie folgt aus:
Gitarre( Fender 12-Saiter, Fender 6-Saiter, Takamine 6-Saiter, akustische Lapsteel) abgenommen mit L.R.Baggs M1
--> Boss TU2
--> Ernie Ball EB6165 Volumenpedal( als Pan-Pedal)
--> Signal A: Verzerrer(noch nicht sicher welcher!?!) - Dunlop Cry Baby GCB95
--> Signal B: Clean, keine Effekte
--> Signal A und B in RCF Aktivbox
Für Signal A möchte ich einen schönen satten Leadsound( soweit das mit der Gitarre Möglich ist). Soll soundlich in Richtung John Butler gehen.
Ich bin also auf der Suche nach guten Verzerrer und einer netten Amp-Simulation. Beides lässt sich vielleicht sogar vereinen? Ich habe mal von einer JCM800-Simulation gelesen, weiß aber leider nicht mehr genau um was es da ging.
Ein normales Multieffekt macht aufgrund der Fülle an Effekten etc. sicher einige Abstriche was Qualität angeht.
Das Gerät muss Batteriebetrieben werden können.
Könnt ihr mir ein paar Tipps zur Realisierung geben?
Danke schonmal!
Ich suche nach einem Bodentreter mit einer möglichst guten Amp-Simulation.
Kurz zum Hintergrund: Ich spiele mit meiner Akustikgitarre ein relativ elektrisches Setup. Mein Signalweg sieht wie folgt aus:
Gitarre( Fender 12-Saiter, Fender 6-Saiter, Takamine 6-Saiter, akustische Lapsteel) abgenommen mit L.R.Baggs M1
--> Boss TU2
--> Ernie Ball EB6165 Volumenpedal( als Pan-Pedal)
--> Signal A: Verzerrer(noch nicht sicher welcher!?!) - Dunlop Cry Baby GCB95
--> Signal B: Clean, keine Effekte
--> Signal A und B in RCF Aktivbox
Für Signal A möchte ich einen schönen satten Leadsound( soweit das mit der Gitarre Möglich ist). Soll soundlich in Richtung John Butler gehen.
Ich bin also auf der Suche nach guten Verzerrer und einer netten Amp-Simulation. Beides lässt sich vielleicht sogar vereinen? Ich habe mal von einer JCM800-Simulation gelesen, weiß aber leider nicht mehr genau um was es da ging.
Ein normales Multieffekt macht aufgrund der Fülle an Effekten etc. sicher einige Abstriche was Qualität angeht.
Das Gerät muss Batteriebetrieben werden können.
Könnt ihr mir ein paar Tipps zur Realisierung geben?
Danke schonmal!
- Eigenschaft