Effekt für +1-2 Oktaven. Git&Bass amp gleichzeitig

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
Moin,

ich suche aktuell eine Möglichkeit einen Gitarren Sound mit dem Bass hinzubekommen. Ich habe einen Bass und Gitarren Amp und einen ABY Schalter. Der Bassist von Royal Blood nutzt 2 EHX Pog2 und 2 Boss PS-6 doch beide Pedale sind für sich im Preis ziemlich hoch.
Ich brauche ein Pedal was meinen Bass ound 1 oder 2 Oktaven höher bring ohne dabei meinen Gitarren Amp kaputt zumachen (eventuell Limiter vor dem git amp). Kennt einer einen erschwinglichen Oktaver der den Sound nach oben bringt oder einen Pitch Shifter. Das größte Problem scheint mir zu sein das alle Pedale Töne dazu tun und nicht 100% Wet (100% Effekt) an den Gitarren Amp liefern.
Ich weis das wer günstig kauft 2mal kauft aber mir geht es hier nur um eine spielerei für zwischendurch. Ein Multieffekt wäre auch möglich. ICh brauche hier einfach weitere Ideen wie ich Bass und Gitarren Amp gleichzeitig nutzen kann.
 
Eigenschaft
 
AKAI Unibass ... wird allerdings nicht mehr hergestellt, mit etwas Geduld bei eBay & Co. suchen ...
 
Kennt einer einen erschwinglichen Oktaver der den Sound nach oben bringt oder einen Pitch Shifter.
Erschwinglich ist relativ...

Ich benutze den aktuellen Bass Whammy fürs shiften von ein oder zwei Oktaven nach oben. Die Latenz ist gering, so dass schnelles Spielen kein Problem ist.

Ich habe auch ein Zoom B1on, was einen Pitch Shiftereffekt beinhaltet, allerdings verzögert dieser deutlich und klingt recht synthetisch.
 
Hi, also erstmal: hast du so'n einfachen aby schalter? Da kriegste brummschleifen wenn du mit dem 2 amps ansteuerst, der muss galvanisch getrennt sein. Überprüf das am besten erstmal ob das mit deinen geht,son vernünftiger aby schalter für 2 amps kostet meist schon um die 100€.

Um ernsthaft brauchbare ergebnisse beim modelieren des basses zu kriegen wirste wohl nicht um einen gewissen preis drum rumkommen, kannst jetzt natürlich versuchen es mit günstigen harley benton pedalen oder multis zu versuchen aber da wirste durchs tracking ect. Wohl schnell den spaß verlieren.
 
UNd dem Amp ansich schadet das wohl nicht. Bei den Boxen kann das schon anders aussehen.
 
Sieht garnicht so schwer oder teuer aus :)



Preiswerter Ersatz für den POG: Behringer US600
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben