I like Grunge
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Hi
Ich dachte mal ich schreib mal ein weni über das Dunlop sig. Cry Baby Wah vom Zakk Wylde, das ich mir letztens gegönnt hab
Daten:
für genaue tech. Daten bitte hier nachsehen:
Jim Dunlop Zakk Wylde Wah ZW-45
Konstruktion/Gehäuse/etc.
Das Wah ist sehr obust, muss ich sagen, halt nich kaputt zu bekommen, typisch für Dunlop CryBabys . Das Gehäuse scheint hand abgeschliffen, der optik nach mit der Flex, jedoch kann ich dazu keine genauen Angeben machen...Was gibts sonst noch viel zu sagen?... Gummifüße...Metallverschluss...9V Batterieclip und eingang für eine DC-Netzstecker.. und eben sehr robust und schwer. Bei der Verarbeitung hab ich wirklich nichts zu meckern.
Punkte: 10/10
Sound:
Ja ich komm gleich zum wichtigsten Teil, aber soll ja auch mehr ein Kurzreview werden
Also das Wah setzt sich grade verzerrt vom normalen Cry Baby ab. Ich hab beide malk nebeneinander gespielt. Das normale Crybaby war nicht so energisch und hatte wenig Druck, zumindest im Vergleich mit dem Zakk Wylde Wah. Bei höhenlastigen Settings fängt das sig. Wah leider an zu matschen, wenn man aber tone wieder etwas rausdreht (am Amp oder am Verzerrerpedal) dann kann man durchaus sehr gute ergebnisse erhalten. Man klingt mit diesem Wah extrem nach Shaun Morgan (am Rande bemerkt für alle Seether fans ), der das Zakk Wylde Wah auch einsetzt. IM clean macht das Wah auch eine sehr gute figiur. ES matscht nichts und der Sound ist fett, wie gesagt mit nicht allzu höhenlastigen Settings. Ich würde (und hab) das ZW Crybaby auf jeden Fall dem normalem Schreihals () vorziehen, aber das ist eher Geschmackssache.
Punkte: 7/10
Fazit:
Das Crybaby Zakk Wylde ist ein sehr gelungenes Wah pedal auch sehr gut für den Highgain bereich geeignet (logisch stammt von ZW, der ja bekanntlich nur High Gain spielt ), es funktioniert aber auch prime clean und besitzt ein sehr robustes Gehäuse. Als einziges Manko rechne ich den matschigen Sound an wenn man zu viel Höhen hat, allerdings denk ich das es mit einem Dreh am Poti des Amps leicht zu regeln ist.
Gesamtpunktzahl: 17/20 = 85%/100%
Bewertungen und Kritiken sind erwünscht
Ich dachte mal ich schreib mal ein weni über das Dunlop sig. Cry Baby Wah vom Zakk Wylde, das ich mir letztens gegönnt hab
Daten:
für genaue tech. Daten bitte hier nachsehen:
Jim Dunlop Zakk Wylde Wah ZW-45
Konstruktion/Gehäuse/etc.
Das Wah ist sehr obust, muss ich sagen, halt nich kaputt zu bekommen, typisch für Dunlop CryBabys . Das Gehäuse scheint hand abgeschliffen, der optik nach mit der Flex, jedoch kann ich dazu keine genauen Angeben machen...Was gibts sonst noch viel zu sagen?... Gummifüße...Metallverschluss...9V Batterieclip und eingang für eine DC-Netzstecker.. und eben sehr robust und schwer. Bei der Verarbeitung hab ich wirklich nichts zu meckern.
Punkte: 10/10
Sound:
Ja ich komm gleich zum wichtigsten Teil, aber soll ja auch mehr ein Kurzreview werden
Also das Wah setzt sich grade verzerrt vom normalen Cry Baby ab. Ich hab beide malk nebeneinander gespielt. Das normale Crybaby war nicht so energisch und hatte wenig Druck, zumindest im Vergleich mit dem Zakk Wylde Wah. Bei höhenlastigen Settings fängt das sig. Wah leider an zu matschen, wenn man aber tone wieder etwas rausdreht (am Amp oder am Verzerrerpedal) dann kann man durchaus sehr gute ergebnisse erhalten. Man klingt mit diesem Wah extrem nach Shaun Morgan (am Rande bemerkt für alle Seether fans ), der das Zakk Wylde Wah auch einsetzt. IM clean macht das Wah auch eine sehr gute figiur. ES matscht nichts und der Sound ist fett, wie gesagt mit nicht allzu höhenlastigen Settings. Ich würde (und hab) das ZW Crybaby auf jeden Fall dem normalem Schreihals () vorziehen, aber das ist eher Geschmackssache.
Punkte: 7/10
Fazit:
Das Crybaby Zakk Wylde ist ein sehr gelungenes Wah pedal auch sehr gut für den Highgain bereich geeignet (logisch stammt von ZW, der ja bekanntlich nur High Gain spielt ), es funktioniert aber auch prime clean und besitzt ein sehr robustes Gehäuse. Als einziges Manko rechne ich den matschigen Sound an wenn man zu viel Höhen hat, allerdings denk ich das es mit einem Dreh am Poti des Amps leicht zu regeln ist.
Gesamtpunktzahl: 17/20 = 85%/100%
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