Effekt bei Foo Fighters - Rope

Lano
Lano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.16
Kekse
0
Heyho...

Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, ich hoffe ja. Wenn nicht, schießt es einfach raus oder so.

Jedenfalls wollte ich, wie der Name schon sagt, rausfinden was der liebe Chris bei Rope benutzt während des Solos.
Ich habe mit einem Kollegen diskutiert, dass das einfach nur ein überguter Wah-Pedal ist (natürlich mit distortion). Aber ich wollte noch mal auf Nummer sicher gehen ob nicht irgendwer glaubt, dass da noch ein Boost drin ist oder so.

http://soundcloud.com/foofighters/rope

Vor allem beim letzten Teil des Solos, wo er dann mit der Gitarre hochzieht.
Bitte verzeiht auch meine Unwissenheit, ich bin mit da nicht so bewandert mit Effekte. Bisher habe ich nicht so viel daran gebaut. :D (Amateur!)

Greez!

Edit: Ach ja, das Solo kommt ab den kurzen Break (3:00 oder so)

Eigenschaft

Du und dein Kollege ihr hattet schon Recht, definitiv ein Wah Wah. Welches kann ich dir leider net sagen.
Geboostet ist das Solo auch. Genauso wie die Rhytmus Gitarre ist da mehr Verzerrung vorhanden als beim restlichen Song.
Da können dir sicherlich andere Forenmitglieder besser weiterhelfen.

Jedoch würde ich sagen versuchs mal einfach mit nem Dunlop Cry Baby 535Q.
Da kannst du zwischen 6 Verschiedenen Wah Wah Typen wählen. Und du hast die möglichkeit das Signal noch zu boosten bis zu ich glaube um die 25db.

Das soll jetzt nicht heissen bestells dir, nur das Ding kann einem erstmal einen breiten Eindruck in die Welt der Wah´s bieten. Denn nicht jedes Wah bietet dir Verzerrt den Sound den du da suchst.

Ich hab das Gefühl, dass da auch noch zum Teil ein dezenter Ring-Modulator drin ist.

Jau Danke für die Infos,

ich selbst besitze ein Cry Baby GCB95 F Classic, womit ich aber diesen Sound nicht hinbekomme. Womöglich liegt es auch an der Spieltechnik (was ich aber bisher noch bezweifle).
Ich wollte es demnächst mal an ein Solid Gold anschließen um zu sehen ob es klappt, aber da bin ich auch noch skeptisch, vor allem weil sich das anhört, als wäre noch eine Funkbox zwischen.

Hab noch mal mit dem Kumpel diskutiert und wir sind jetzt der Meinung, da ist mehr als einen Wah-Pedal, aber wir werden es wohl einfach ausprobieren müssen. :D

Greez!

Ich würd da wirklich nicht zuviel hineininterpretieren. Ein stark angezerrter Amp und ein Wah. Das Problem ist oftmals wie ein Wah verzerrt Klingt. Da fällt der Ton schnell aprubt ab. Es gibt kein genauen Sweep.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben