[Effekt] Behringer TO100

  • Ersteller hoochiecoochiman
  • Erstellt am
hoochiecoochiman
hoochiecoochiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.20
Registriert
29.03.10
Beiträge
135
Kekse
12
Ort
Kronach
Da ich ein wenig Zeit habe und ich kein Review für diesen Treter gefunen habe, dachte ich mir ich schreib mal selber eins.

Behringer Tube Overdrive 100

Behringer ist ja bekannt für das etwas günstigeres (ich schreibe bewusst nicht "billigeres";)) Zubehör.
Sehr bekannt und umstritten sind die Effekte für E-Gitarren.

Auch hierbei handelt es sich um einen Plastiktreter. Das stört mich persoönlich ehrlich gesagt nicht, da das Ding trotzdem stabil ist. Das heißt man kann es bis in den Keller tretten und es würde noch Reaktion zeigen:D Ich nutze das Pedal seit ca. 1 Jahr.

Es sind 3 Regler vorhanden:
-Drive
-Tone
-Level

Es hat eine rote LED und kann mit einem 9V Block oder einem Netzteil betrieben werden und hat auf der 'Tretfläche' einen Gummiüberzug.(ein wenig unnnötig)

So kommen wir zu den Wichtigen Dingen:

Verarbeitung:
-Plastik ist fehlerfrei
-keine scharfen Kanten
-Regler lassen sich leicht verstellen; kein kratzen
->Im Guten und Ganzen gut

Optik:

Es ist jetzt nicht der Renner......Es sieht schlicht und unaufdringlich aus bis auf die Farbe......LILA!!! Ist aber nur halb so schlimm......wem die Farbe nicht gefällt, darfs nicht anschauen;)

SOUND:

Hier sind sehr viele der Meinung Behringer-Pedale taugen nichts, klingen langweilig oder scheiße. Doch diese Leute können diese Pedale einfach nicht handhaben.
Doch wenn man sich Zeit nimmt und ein wenig herumprobiert, zaubert man sich Sound a la:
-Jimi Hendrix
-Black Sabbath
-Led Zeppelin
-Eric Clapton
u.v.m.
(Wenn man Drive auf Min stellt und nur mit Level hochfährt eignet sich das Gerät auch gut als Booster)

Auch wenn das Gerät TUBE Overdrive heißt bekommt man den Röhrensound leider nicht hin. Aber man geht auf jedenfall in die richtige Richtung.
Für Metal ist dieser Treter eindeutig NICHT geeignet. Aber AC/DC Fans würden ihren Spaß damit haben.

Ich wollte einfach mal sehen.....was dieses Ding kann.....Drive :Max Tone: 84° Level: Middle
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Das Ding hätt mich fast von meinem Stuhl geschmissen. Und vorallem die Einstellungsmöglichkeiten so dass man genügend Sounds rausbekommt.
Also ich kanns jetzt jedem Empfehlen für Bühne, zu Hause, Proberaum.
Dieses Pedal hat mich sogar nur 10 Euronen gekostet!!! Ich werds nie wieder zurückgeben!!!
Mittlerweile kostet es 25€ (kA warum?) aber das Geld würde ich auch investieren!
Testgeräte:
-Behringer TO 100
-Peavey Audition
-Standard fäät strat
-Cordial Klinkenkabel
-Sennheisser HD 435 Kopfhörer

Kritik, Lob, Feedback ist herzlich Willkommen:cool:

mfg hoochie coochie man;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 179-173050.jpg
    179-173050.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 559
Danke für den ausführlichen Test. Ich habe das Teil zwar noch nie gespielt, aber ich habe auch den ein oder anderen Behringer "Billig-Effekt" und kann bestätigen, dass einige der Teile überraschend (?) gut sind. :)
 
Ja da hast du recht.....vor allem sehr überraschend, da ich erst einmal zu einem kUmpel gesagt hab: Was willste mit der Büchse??. aber vom klang war ich überzeugt. Es ist zwar kein Boss Pedal aber es haut kräftig rein.
Ich bin schon am überlegen ein Delay Pedal von Behringer auch noch anzuschaffen, und werde davon auch ein Review machen sobald ich es ausgiebig getestet habe:)

mfg hoochie coochie man;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben