Effectsloop problem

J.R
J.R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
16.10.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde!

Simple frage: Wie schliesse ich ein Effektboard (catalinbread echorec, ehx worm, ehx pog2, ehx cathedral) an zwei amps in deren effectloops? Hatte viel ausprobiert aber es brummt immer an einem der amps...Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Wäre vielleicht interessant zu wissen, was du genau vor hast. - Willst du zwischen den Amps hin und her schalten oder versuchst du, ein Stereo-Signal zu kreieren?

Die Anschlussweise des Effektloops bei einem einzelnen Amp ist dir bekannt?

LG;)
 
Hi Musicman!

Ja mir ist sehr wohl bekannt wie es an einem amp geht, ich will sowohl ein Stereosignal (cathedral) als auch zwischen den Amps schalten.;) Folgende Konfiguration besteht: Hauptboard (t.rex gull wah, ehx metal muff, palmer automat, ehx blackfinger, isp decimator, boss ge7 eq, korg pitchblack poly tuner) wird an zwei amps am input betrieben mit einem ehx switchblade. So weit so gut, funktioniert toll ohne rauschen oder sonstiges, umschalten a oder b oder a und b , tadellos. Nun, das Problem ist dass ich das zweite board gern in die effectloops der zwei amps schalten möchte und das hab ich nicht hingekriegt ohne das einer von den beiden amps brummt/rauscht. Hoffe ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt :) Gibts da abhilfe ? Di (ultra di 120 Behringer) hab ich auch ausprobiert, da rauschts noch mehr...
 
Geht das nicht auch mit dem Switchblade? (also dann insgesamt 3)
Ich befürchte aber, dass dafür ein Loop-System benötigt wird. Selbst große Musiker haben mit solchen Problemen zu kämpfen. Das ist nicht so einfach.
Viele spielen dann alles vor dem Amp und nutzen den FX-Loop garnicht. Was bei low gain noch gehen mag, bei Metal aber scheisse ist.

Ich würde dir erstmal empfehlen dich mit einem Toningeneur oder zumindest mit jemandem der davon Ahnung hat und sich das ansehen kann in Verbindung zu setzen.
Theoretisch zwei absolut getrennte wirklich brummfreie Looper. Da geht es ab 70-80 Euro los denke ich.
Aber ohne das vor Augen zu haben ist alles nur Schwätzerei.

Achja vielleicht hilft es ja mal alle Kabel auf Belegung zu prüfen. Meist sind es doch die einfachen Dinge.
Auchmal Kabeltauschen und die Stromquellen überprüfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben