Effects vor Röhrenamps

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Staudiwer
Staudiwer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.19
Kekse
13
Moinsen
hab mal ne simple Frage, inwieweit kann ich mein Röhrenamp mit effecten beschädigen ?
oder kann ich generell alles davor haun und kann nichts falsch machen... 2.-3 Meinungen genügen mir ;)

Eigenschaft

Effekte sind ja eigentlich dafür gedacht sie auch im "Ernstfall" einzusetzen, oder?
Erlaubt ist was gefällt...

Ja klar, nur meine amp zerrt beispielsweise im Clean kanal schon sehr früh auf Ac/dc grad. Is es da gesund ihm die Eier mit ner Akustic Simulation zu Entfernen ?
In die Richtung ging die Frage ;)^^

damit machst du nichts kaputt

so ziemlich jeder (ausnahmen bestätigen die regel) boosten ihre röhrenamps, gerade wegen des sounds, der dann entsteht. röhrenamps machen viel mit, nur keine falschen impedanzen...

btw: setzt mal bitte dein equipment ins profil, das is in der signatur nicht so lange erlaubt.

ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber da man bässe nicht über gitarrenamps spielen soll, vermute ich mal, dass octaver auch nicht die beste lösung sind. bin wahrscheinlich der erste mensch, dem sowas einfällt, aber es dürfte stimmen.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege

da läufst du gefahr die lautsprecher zu beschädigen, der amp machts meines wissens mit. aber auch hier zitier ich:
korrigiert mich, wenn ich falsch liege *gg*