nobby99
Registrierter Benutzer
Ein Hallo an die liebe Bassergemeinde.
Nach dem ich zum 1000'ten mal den Kabelsalat von meinen drei Bodentretern entwirrt hatte um ein paar Einstellungen an meinem Korg Toneworks AX3B vorzunehmen, hatte ich mich endlich entschossen mir ein Effectboard zu bauen. Das Problem war meine Effectbestückung.
1 Kork Toneworks AX3B
1 Behringer BEQ700 Bass Graphic Equilizer
1 Lexicon Alex Digital Effects Processor (19" Rackbauweise)
1 Selbst gebauter Footswitsh fürs Lexicon Alex
Da ich das Lexicon Alex in das Effectboard intigrieren wollte, habe ich mich erst mal mit Linial, Geodreieck, Zollstock (Gliedermasstab ) und Bleistift bewaffnet und in den nächten 30 Minuten gedanken über das Effectboard gemacht.
Nun ging es an den Bau. (Teil 1)
Das Baumaterial, eine 13mm Spanplatte.
Die ausgesägte Bodenplatte, mit vorgebohrten Löchern für die Seitenteile.
Nun geht es an die Seitenteile, da die die gleichen Maße haben sollten habe ich die Spanplatten einfach übereinander mit zwei Schraubzwingen befestigt und mit der Stichsäge ausgesägt.
Die fertigen Seitenteile.
Bodenplatte mit montierten Seitenteilen.
Der Deckel fürs 19" Fach.
Nun mit montiertem Deckel.
Hier habe ich das Lexicon Alex mit Schraubzwingen befestigt um die Löcher für die
5,0 x 30mm Inbusschauben zu bohren.
Nach dem ich zum 1000'ten mal den Kabelsalat von meinen drei Bodentretern entwirrt hatte um ein paar Einstellungen an meinem Korg Toneworks AX3B vorzunehmen, hatte ich mich endlich entschossen mir ein Effectboard zu bauen. Das Problem war meine Effectbestückung.
1 Kork Toneworks AX3B
1 Behringer BEQ700 Bass Graphic Equilizer
1 Lexicon Alex Digital Effects Processor (19" Rackbauweise)
1 Selbst gebauter Footswitsh fürs Lexicon Alex
Da ich das Lexicon Alex in das Effectboard intigrieren wollte, habe ich mich erst mal mit Linial, Geodreieck, Zollstock (Gliedermasstab ) und Bleistift bewaffnet und in den nächten 30 Minuten gedanken über das Effectboard gemacht.
Nun ging es an den Bau. (Teil 1)
Das Baumaterial, eine 13mm Spanplatte.
Die ausgesägte Bodenplatte, mit vorgebohrten Löchern für die Seitenteile.
Nun geht es an die Seitenteile, da die die gleichen Maße haben sollten habe ich die Spanplatten einfach übereinander mit zwei Schraubzwingen befestigt und mit der Stichsäge ausgesägt.
Die fertigen Seitenteile.
Bodenplatte mit montierten Seitenteilen.
Der Deckel fürs 19" Fach.
Nun mit montiertem Deckel.
Hier habe ich das Lexicon Alex mit Schraubzwingen befestigt um die Löcher für die
5,0 x 30mm Inbusschauben zu bohren.
- Eigenschaft