Hallo @all,
ums gleich vorweg zu schicken:
ich bin blutiger Anfänger und feier übermorgen meinen 41. Geburtstag - also
Späteinsteiger, der einen "Jugendtraum" umsetzt
.
Das was ich hier von mir gebe, sind meine Erfahrungen und meine Meinung -
jeder hat das Recht, dies in Frage zu stellen und mich eines besseren zu belehren.
Es ist nicht die Meinung des Boardbetreibers.
Vor ein paar Monaten habe ich recht günstig ein gebrauchtes FAME 602 erworben - entgegen allen Warnungen in diversen Foren.
Ich mach es kurz - alle Warnungen stimmten.
Das FAME 602 hat auf allen Trommeln echte Felle; natürlich sind die Aufgrund der Bauart leiser als ein normales A-Set - aber - von Mietswohnungstauglichkeit konnte keine Rede sein.
Die Triggereingenschaften sind übelst - jedes Pad - egal ob Tom, Snare, Base oder Pizzaecken-Becken - hatte ein anderes Ansprechverhalten - da gab es auch nichts am Modul umzustellen - das war einfach so.
Hinzu kam das nicht zu vermeidene Trittschall Problem - ohne Podest keine Chance.
Das Trittschallpodes steht inzwischen.
Nach einigem hin und her war mir klar, es muß ein anderes Set her - das macht so keinen Spaß
. Das FAME 502 - ist abgesehen vom neueren Modul - ähnlich.
Wieder alle Foren durchgearbeitet - und trotz besserem, angelesenem Wissen an besagtem Prodigy hängen geblieben und geordert.
Ich hatte sogar vorher eine Mail an den Anbieter geschickt, und um ehrliche Antworten gebeten - und habe diese bekommen !!
Wirklich - wer beim Anbieter gezielt anfragt bekommt eine geziele, ehrliche Antwort - ohne das etwas beschöningt wird - Respekt.
Hätte ich meiner Intuition beim auspacken gehorcht - und wäre nicht so scharf auf ein endlich besseres Set gewesen - hätte ich es besser zurück geschickt.
Was micht stört:
Das kompl. Set - abgesehen vom Rack - ist Plastik.
Die 5 Mesh Pads genauso wie die Becken.