Ist zwar etwas offtopic, aber lohnt keines neuen threads
Ich wusste garnicht dass Adobe auch audiosoftware herstellt....
Ich bin eher noch einer der Geizkragen, der in Cubase schneidet, ich wollte mir immer Wavelab kaufen, aber da ich demnächst auch meinen Studiorechner auf Mac umstellen will, wird das in diesem Leben wohl nichts mehr, die verkaufen das warum auch immer nur für PC :-(
Deshalb die frage: Taugt dieses Adobe Audition was? Ich kenne Adobe eigentlich nur als hersteller von Videoschnitt software ("Premiere"), und ich hab mir von nem Video fuzzie sagen lassen, das auch nur für den semiprofessionellen bereich, habe auch mal selbst damit gearbeitet, und was die Audiogeschichten davon anging waren die total lächerlich, video kann ich nicht beurteilen, nicht mein metier...
Und wenn ich den oben genannten link anklicke, steht da was von "super neue und innovative features in version 2! Jetzt auch scrubben und Asio!" ich lach mich kaputt mit solchen funktionen arbeite ich schon seit vielen jahren...
Also ohne das Programm zu kennen, behaupte ich jetzt mal es kommt nicht an Wavelab ran, und wäre damit zumindest für meine Zwecke unbrauchbar.(will das Programm ja jetzt auch nicht madig machen,vielleicht bietet es ja ne gute preis/leistung und ist für leute die nur schneiden wollen ausreichend)
Gibt es sonst noch etwas was an Wavelab herankommt und Crossplatform mäßig,oder meinetwegen nur für mac, nutzbar ist? Aber bitte nicht Peak nennen, das Programm kann bis auf schneiden nix, da kann ich auch bei Cubase bleiben...
Und:Braucht man eigentlich sowas wie Wavelab, Audition etc. überhaupt?
Was können diese Programme was Cubase und Nuendo nicht können?
gruß
musicmacher