Edirol UA-25 extrem leise

X
XLR8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Kekse
0
Ich hab mich jetzt sehr gewundert warum ich kein Signal vom Mikro bekomme und das Soundlevel beim Output, bis zum Anschlag aufgedreht, fast nicht zu hören ist.

Kann mich jemand von meiner Verwunderung befreien o.o, selbst meine X-FI Gamer ist mindestens 3 mal so laut....

Eigenschaft

Doofe Fragen, aber: benutzt du ein Mikro mit Speisung und hast vergessen, selbige auch anzuschalten? Evtl. Hi-Z-Button gedrückt? Lautstärke in Windows auf Maximum? Ist das Interface im 96kHz-Modus? Wenn ja, Schalter "Rec/Play" auf der Rückseite beachtet?

Ich hab hier ein UA-25 und der Pegel ist erstklassig.

All das beachtet und trotzdem Probleme.
Ich habs sogar mit einem Dynamischen und dem neuen Kodensatormikrofon probiert, jeweils halt bei dem einen mit und be dem anderen ohne Phantomspeisung. Trtzdem nichts.

Dann würd ich das Teil umtauschen. Vielleicht eine Macke...?! Soll vorkommen das man auch mal Pech hat... Der Umtausch sollte ja keine Schwierigkeit darstellen, wenn du das Problem dann immernoch hast, muss es zwangsläufig an was anderem liegen.

Wenn Du aber sagst das du die oben genannten Punkte alle beachtet hast...

Edit: Oder vielleicht mal ein Kabeltausch!

äh.... du hast den Output aufgerissen, schön. Hast du auch den Input Gain aufgedreht? Und den Monitor-Knopf gedrückt? Sonst hörst du die Eingänge nicht in Echtzeit, sondern nur das was vom Rechner ausgegeben wird... Ich hab mein UA25 seit Ewigkeiten und schon hundert mal irgendwo mit hingenommen oder verliehen und es läuft und läuft und zickt nicht und läuft und nix wackelt und es läuft... :)