Edirol PCR-300

• Ersteller Hirschaufsofa
  • Erstellt am
H
Hirschaufsofa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Kekse
0
Ich hab einige Fragen zu dem Gerät, da ich mir in nächster Zeit einen Controler für meinen emu e4 zulegen werde.
Erst mal, weiß jemand ob die Controler nur über die mit gelieferte Software zu definieren sind, oder ob das auch direkt am Gerät machbar ist, da mein PC vor kurzem den Geist aufgegeben hat und es noch ne Weile dauert, bis ich mich zu einem Laptop durchringen kann.

Außerdem, wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Nie dass ich je Peobleme mit Roland Produkten gehabt hätte, aber sicher ist sicher ^^

Dank im Vorraus und Grüße.

Eigenschaft

Hallo!

Habe selbst ein PCR-800 und benutze es ständig Live. Bis jetzt hatte ich keine Probleme.
Im Prinzip kann alles direkt am Gerät programmiert werden - über PC geht es natürlich wesentlich bequemer und schneller.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Klar, ist alles aus Plastik aber trotzem recht stabil - ist auch schon mal runtergefallen, ohne daß es irgendeinen Schaden genommen hat.:rolleyes:
Mit der Tastatur bin ich auch ganz zufrieden - weiß nicht, ob es zu dem Preis was besseres gibt.

Ok, vielen Dank, dann fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Das mit der bequemen Programmierung ist mir nicht dermaßen wichtig, ich meine, ich erstelle meine Sounds an nem Hardware Sampler über 4 Tasten und ein Steuerrad, da ist nicht viel mit Bequemlichkeit^^

Ich hab auch das PCR-800 und bin ebenfalls sehr zufrieden. Direkt am Gerät hab ich zwar noch nichts programmiert, generell liebe ich an dem Gerät aber, dass man so gut wie alle MIDI-Signale senden kann sowie den eingebauten MIDI-Merger. Die Verarbeitung ist in Ordnung, die Tastatur muss man anspielen. Als einzige Tastatur wäre sie für mich nichts, aber als Zweitmanual zur Hammermechanik ist sie sehr gut.

Wäre für mich auch bloß ein zweit manual zum Mp5, es geht mir auch hauptsächlich um die controler.