Edirol M-16DX in Amerika kaufen?

  • Ersteller shibboleth
  • Erstellt am
shibboleth
shibboleth
HCA Holzflöten
HCA
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
23.03.09
Beiträge
579
Kekse
7.649
Ort
bei Münster/NRW
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mein UA-25 durch das M-16DX von Edirol zu ersetzen. In Deutschland finde ich es nirgends unter 550 Euro, in Amerika gibt's das bei Ebay jedoch schon für umgerechnet unter 200 Euro, was selbst nach Versandkosten/Zoll/MWSt noch deutlich billiger ist.

Meine Frage: spricht irgendwas dagegen, das M-16DX in den Staaten zu kaufen? Ich hab mal was von anderer XLR-Pinbelegung gelesen, finde dazu aber nichts mehr.

Danke + Gruß,
shib

PS: Falls jemand sein M16-DX loswerden will, bitte melden - wenn der Preis stimmt nehm ich's. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
XLR-Pinbelegung dürfte gleich sein - habe ich auch noch nie was von gehört.

Evtl. benötigst Du ein neues Netzteil. Bei meinem M16DX war ein Universal-Netzteil (110-240V) dabei. Es lagen sogar Anschlußkabel mit Euro- und US-Stecker dabei. Kann, muss aber nicht, bei einem US-Gerät auch so sein.
Weiterer Nachteil beim US-Kauf: Garantie gibt es nicht. Ggf. auch keinen Support.

Nebenbei: interessant wie auf einmal wieder Preis von einzelnen Geräte nach oben geht. Letztes Jahr wurde das M16DX hier für 400€ als Neugerät verkauft.
 
Jap - Sebastian vom Musik-Service sagte mir, dass der Hersteller den Preis diktiert. Das Angebot für 400 Euro war herstellerseitig vorgeschrieben, im Moment kostet das Teil europaweit wieder 549 Euro. Und der höhere europäische Preis werde vermutlich durch in Amerika nicht anfallende Kosten für TÜV/GS/RoHS-Zertifizierungen verursacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben