Edirol fa 66 - Alle Ausgänge mit gleichem Signal ?

• Ersteller wenness
  • Erstellt am
W
wenness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Kekse
0
Ich wünsche allen erstmal schöne Weihnachtsfeiertage!

Und zwar habe ich ein Edirol fa-66, an dem ein stagepiano, ein Kondensatormic und meine Soundanlage, die an den Großklinkenausgängen 1 und 2 angeschlossen ist, hängen.
Jetzt würde ich gerne einen Aktivmonitor unter das Stagepiano stellen, den ich an Großklinkenausgang 3 anschließen möchte, um dort beim Einspielen den Gesamtsound direkt auf die Ohren zu bekommen. Ich nutze Logic und kann dort leider immer nur die einzelnen Spuren auf 1&2 oder 3&4 oder 5&6 ausgeben.
Ist es möglich, über das Edirol auch eine Spur an 1, 2, 3 und 4 gleichzeitig auszugeben? Und evtl. nicht nur über Logic, sondern direkt vom Mac aus, sodass ich bspw auch das Signal aus iTunes über den Monitor laufen lassen kann?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Viele Grüße!
wenness

Eigenschaft

Hi und Willkommen im Forum! :)

Was meinst du mit "Gesamtsound" beim Einspielen? :confused:
Spielst du zu nem Playback dazu? Falls du mitsingst, würde ich dir raten, das hinterher separat aufzunehmen; kannst du ja in Logic schön zusammenmischen.

Was du dir vorstellst mit dem Mischen der Signale von iTunes und deinen Eingängen vom E-Piano usw: Normalerweise installiert dir der Treiber auch eine grafische Oberfläche; über die solltest du das irgendwie steuern können, ähnlich wie über ein einfaches Mischpult.

MfG, livebox

hi! Erstmal danke für die Antwort und die Willkommensgrüße!
Es geht mir aber weniger um die Aufnahme.
Ganz einfach formuliert:
Ich möchte, dass jeder Sound, der vom Computer ausgegeben wird (egal ob von Logic, iTunes, etc) über alle vier Großklinkenausgänge des Edirol fa66 gleichzeitig ausgegeben wird.
Das Edirol hat keinen Treiber mit grafischer Benutzeroberfläche, das funktioniert einfach so (ein wenig kann man im Audio/MIDI-Dienstprogramm ändern, aber leider nicht mein Anliegen).
Habt ihr eine Idee?