Edifier R1600T oder Samson Media ONE 3A?

• Ersteller Johnnyboy
  • Erstellt am
J
Johnnyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Kekse
0
Hi Leute,
ich will mir ein kleines Recording-Studio in meinem Zimmer einrichten und habe dafür wirklich nicht viel Budget übrig, habe aber auch nicht unbedingt professionellen Anspruch.

Als Abhörmonitore kann ich mich nicht zwischen den Edifier R1600T und den Samson Media ONE 3A entscheiden.
Hat von euch jemand vielleicht Erfahrung mit den beiden Modellen und kann mir eine Empfehlung für eines der beiden aussprechen?

Vielen Dank
Johnnyboy

Eigenschaft

Hallo Johnnyboy!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Deine Frage ist vielleicht etwas unglücklich formuliert... Darf man fragen, warum es genau die Wahl aus diesen beiden Modellen sein muss?

Du würdest sicherlich mehr Antworten bekommen, wenn du einfach mal aufschreibst, was deine Grundvorraussetzungen sind!

Was ist dein Wunschpreis und was ist deine absolute Obergrenze?
Was hast du für Erwartungen an den Bassbereich?
Kommt ein Kopfhörer statt bzw. zusätzlich zu den Nahfeldmonitoren überhaupt in Frage?
Et cetera...

Je mehr Infos du von dir aus gibst, desto besser kannst du auch beraten werden. ;)

Gerade am Anfang ist es auch sehr sinnvoll, sich ein paar Basics zum Thema Raumakustik, Schallausbreitung und Mixing anzueigenen. Jede größere Bücherei hat so eine Abteilung.

Grüße,
Lukas :)

Hast du denn wirklich nichts zu hause, worüber du sonst Musik hörst? Hifi-Anlage, PC-Boxen...? Ich weiß nicht, ob es sich dann wirklich lohnt 70€ in "Monitore" zu investieren. Kopfhörer braucht man eh, hast du die schon? Da bekommt man dan für das Geld schon bessere.