Edge Pro II für Ibanez Jem 7VWH ?

• Ersteller Jonny2k6
  • Erstellt am
Jonny2k6
Jonny2k6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Kekse
0
Ich hab eine Frage zum Edge Pro II Tremolo und zwar hab ich mir eine gebrauchte Ibanez Jem 7VWH gekauft.
Es handelt sich um ein älteres Modell, was also auch bedeutet das ein älteres Floyd Rose Tremolo drinn ist.
Meine Frage wäre nun ob einer von euch weiß, wo ich ein neues Edge Pro II Tremolo kaufen kann,möglichst auch in gold. So wie hier Lupe

Eigenschaft

Wenn da ein Floyd Rose drin ist wird kein Ibanezsystem passen fürchte ich!
Die Ibanez-Trems bekommst du mit viel Glück beim Ibanez-Musikalienhändler, der muss halt beim Vertrieb anfragen ob er Ersatzteile haben kann.

Davon abgesehen, warum das FR gegen ein Ibanez ersetzen?

Wenn deine JEM7VWH im vollständigen Originalzustand ist und deswegen mit dem Ibanez Lo-Pro EDGE ausgerüstet ist (@Bierschinken: das meint er wohl mit "älterem Floyd Rose", nehme ich an), kommt ein Austausch des Vibratosystems erst dann in Frage, wenn dieses defekt oder zu stark korrodiert ist. Denn das Lo-Pro EDGE steht qualitativ mindestens auf derselben hohen Stufe wie die neueren EDGE-Varianten. Und warum willst du ausgerechnet ein EDGE Pro II? Die neue JEM7VWH kommt doch mit dem EDGE Pro in gold, das gibt's als Ersatzteil zu kaufen, kostet aber ein Heidengeld.

ich wollt´s ersetzen weil die Farbe schon ziemlich stark abgeblättert ist
na gut aber das es SO VIEL kostet hätte ich ja nicht gedacht:eek:

Du kannst auch einzelne Saitenreiter austauschen, wenn die sehr stark korrodiert sind. Das würde dann bei weitem nicht so stark ins Kontor schlagen wie ein Komplettaustausch. ;)