EDEN D212 XLT ohne tweeter - Erfahrungen

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
3.109
Kekse
8.628
Ort
Bayern
Servus!

hat jemand Erfahrungen mit dieser Box, bei Verwendung ohne tweeter?
könnte 12" Treiber dieser Box günstig bekommen und überlege selbstbau, bzw. umrüstung meiner aktuellen box

Grüße
 
Wenn du uns erzählst für welche Zwecke und in welcher Situation du das benutzen willst? Und was hast du jetzt, warum willst du es ersetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Frans13

ich kann die treiber für 23€ pro Stück bekommen, wohlgemerkt unbenutzt.... eigentlich brauch ich sie nicht wirklich aber der Preis ist schon lächerlich gering.

meine Warwick 312er Box ist vermutlich aus den frühen 90ern, hatte gedacht als Upgrade, oder ersatzsperker, bzw. einfach ne 212er in anlehnung der EDEN serie
 
Guter Preis! Falls du die Speaker austauschen willst, finde folgendes heraus: Ohmzahl alte Speaker/neue Speaker - die selbe? Bassreflexgehäuse ja/nein? Sind die Eden für so ein Gehäuse gedacht? Paßt das Luftvolumen in der Box pro Speaker zum Datenblatt der Eden Speaker? Passen die Löcher für die Schrauben?
 
Ohmzahl passt, Leistungsaufnahme wäre deutlich höher, wenn ich nur austausche wird der Sound natürlcih nicht gleich der XLT212 sein, gehäuse ist ja anders.

ich hatte vor zig jahren mal die D410XLT, abgesehen vom gewicht ne extrem gute box.
da die 12 Zöller aus der gleichen Serie sind und wirklich verdammt günstig bin ich halt am überlegen. Ich mein der billigste emminence 12 Zöller im Thomann kostet weit über 100€ da sind die 23€ schon sehr verlockend... 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an Deiner Stelle würde die kaufen und als Anlass für einen Eigenbau nehmen.

Die Warwick so lassen wie sie ist.

Die fehlenden tweeter würden mich nicht stören.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben