Ed Sheeran Looper+

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.25
Kekse
23.052
Hallo Zusammen,

ich hatte in meiner aktiven Gitarrenzeit einige Anläufe mit Loopern genommen. Irgendwie bin ich da aber nie dran geblieben. Jetzt nehme ich einen neuen Anlauf, um mein Üben am Stage-Piano zu unterstützen.

Bei der suche nach einem einfachen, robusten Stereo-Looper für Stage Piano hat mir der neue Ed Sheeran Looper+ vom Konzept am besten gefallen. Was ich übersehen hatte ist, dass das Teil keinen Kopfhörerausgang hat. Deshalb habe ich meinen Kleinmixer jetzt gegen ein Flow 8 getauscht, womit der Looper super integrierbar ist.

Das es keine nachträglichen Regelung der Track Volumes gibt, war mir klar. Das brauche ich für meinen Anwendungszweck auch eher selten.

Day-One-Update ist gemacht. Es funktioniert alles soweit. Die Bedienung ist auch sehr einfach.

Was mir bei meinen ersten Versuchen aufgefallen ist, ist dass ich am Übergang Track-Ende-Anfang meistens ein mehr oder weniger starkes "Knacken" höre. Kann natürlich an meiner fehlenden Übung liegen. Aber es hört sich fast so an, dass durch starkes Betätigen (in der Aufregeung) des Fußtasters ein Knacken erzeugt wird. Die Kabel machen keine Geräusche, auch wenn ich daran wackele...

Hat jemand Erfahrungen, Tipps, etc.?

Gerne auch einfach zum Austausch über das Gerät und die zu erwartende Entwicklung der FW.

Gruß,
glombi