economy picking, abdämpfen ?!

X
Xmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Kekse
0
hey guys,

mal eine kleine frage

ich spiele seit einigen jahren gitarre im kompletten bereich metal, um meine technik zu verfeinern hab ich mir die zeit genommen ECONOMY PICKING zu erlernen, was auch größtenteils schon giut funktioniert mit einer kleinen ausnahme. weiss nicht ob das die übung bringt, aber will mir ja nix falsches anlernen

ich weiss nicht, wie es genau heisst, wenn man solche licks spielt

---------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------5-------------------
---------5---5--------------8---8---------------------8----7----5--
---0--0---0---0-0-0-0-0----0----0-0-0-0-0-----0----0----0-----

da ich inside-picking verwende, muss ich die "5" auf d-saite ja nach dem anschlagen abdämpfen und dann mit upstroke die "0" auf e-saite anschlagen,....

hat einer einen tipp wie das mit dem abdämpfen am einfachsten an der stelle geht bspw. die hand an der stelle etwas weiter unten positionieren oder eine bestimmte schlagbewegung auszuführen??

greets

Eigenschaft

Aalso zuerst einmal Economy Picking ist was anderes ;)
Und zweitens erst mal die Frage was genau soll da jetzt gedämpft werden ? Jeder Ton oder nur die Leersaite ?
Bei jedem Ton, naja jeder muss halt ne Position zum Muten finden, die ihm zusagt, falls du nur die Leersaite muten willst, dann musst du halt langsam üben, den Handballen rechtzeitig von den höheren Saiten zu entfernen, nach ner Weile hat man das automatisch drin ;)
Gruß, Jan

ja klar, ich wollte nur sagen, dass ich economy verwende, und da wird ja bekanntlich bei einem saitenwechsel auf hohen Saiten imemr mit downstroke gespielt und zur tieferen saite mit upstroke....