M
meya
Registrierter Benutzer
Hi, Leute! Ich habe mit meiner Trace Elliot G11 Vorstufe folgendes Problem: Immer wenn ich sie bei uns im Proberaum anstecke, setzt die Funktion aus und das "ECI"-Lämpchen blinkt. Ich kann für mein Modell leider keine Manuals finden, hab eine uralte Pre-Mk V GP11 Vorstufe, also einen der allerersten jemals gebauten Trace Elliots. Daheim funktioniert sie ohne Probleme, nur in unserem Proberaum tritt das Problem auf. Andere Geräte (zB Ampeg SVP CL, Peavey CS Endstufe) funktionieren auf der Steckdose im Proberaum (ein sehr altes Gebäude) ohne Probleme. Ich hab mich schon etwas schlau gemacht, dass das ECI Lämpchen für "Earth Continuity Indication" steht, aber mir sagt das leider Bahnhof, weil ich kein Elektriker bin. Kennt sich da wer von euch aus? Kriegt das Ding da zuwenig Volt oder hat die Steckdose ne schlechte Erdung, dass da die Schutzschaltung einsetzt, es hängen auch ein paar Geräte an der einen steckdose dran (aber mein Ampeg zB funktioniert trotzdem tadellos)... Was kann man da machen, um das Einsetzen der Schutzschaltung zu verhindern, ohne das Gerät zu beschädigen? Könnte da ein Power conditioner abhilfe schaffen?
- Eigenschaft