Echtzeiteffekte für Aufnahme bei Youtube!

• Ersteller baldur24
  • Erstellt am
B
baldur24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.13
Kekse
0
Ich denke jeder weiß was damit gemeint ist.
Man sieht sich ein Cover-Video an und hört dass im Video live gesungen wird und Effekte benutzt werden!

Wisst ihr vllt. wie die das hinbekommen?
Live vor cam singen mit echtzeiteffekte?

greetz baldur24

Eigenschaft

hm? kannst du ein beispiel angeben?

wer sagt denn, dass das video nicht nachbearbeitet wurde?

Aufnahme -> Nachbearbeitung (Effekte etc.) -> Youtube Upload

Gruss
TheMystery

Also wenn das erste Video echt ist, freß ich 'nen Besen, und will das Mikro haben.......:rolleyes:
Ein dynamisches Mikro, wo die Stimme unverändert klingt, bei den Kopfbewegungen?
Mal abgesehen, daß leider die Lippen nicht immer syncron zum Gesang sind.

Aufnahme -> Nachbearbeitung (Effekte etc.) -> Youtube Upload

Gruss
TheMystery

Was willst du mir damit sagen? :gruebel:

Edit:

Bedeutet es dass die Tonspur im Nachinein bearbeitet wurde?
Wie verhält sich das dann mit einer Instrumentalsong-Spur, die gleichzeitig eingespielt wird?

Beim Video-Aufnahmeprogramm dann 2-spurige Audiodingensen benutzen?
Ist das überhaupt möglich?

Das es sich bei einem live eingespieltem Video nicht um Echtzeiteffekte handeln muss, sondern dass durchaus zuerst die Aufnahme (live "am Stück") kommen kann, diese dann aber in der Tonspur noch nachbearbeitet wird (hier vermutlich mit Hall, Kompressor und vernünftigem Mastering) bevor das ganze bei Youtube landet. Daher sind hier meiner Meinung nach nicht unbedingt Echtzeiteffekte sondern vielmehr die "üblichen" verdächtigen (vst-Plugins) am Werk. Eben Aufnahme -> Nachbearbeitung -> Upload und nicht

Code:
Aufnahme    
|          -> Upload
Bearbeitung

Gruss
TheMystery

Edit: der Gesang wird ja offensichtlich über das Mikro aufgezeichnet, ist also definitiv nachher noch zu bearbeiten, die Gitarre könnte mit einem (im Video nicht sichtbaren) Mikro oder eben per Tonabnehmer ebenfalls einzeln aufgenommen sein, somit hätte man zwei größtenteils getrennte Spuren. Nachher wird dann der Sound "gerichtet" und mit dem Bild synchroinisiert. Nach dem Mischen hat man dann aber eh nur ne Stereospur, egal wieviele Spuren es vorher gab, das Videoaufnahmeprogramm ist dann nur für das Bild verantwortlich...

Zuletzt bearbeitet:
damit is wohl alles gesagt.

oder er hat ganz einfach ein effektgerät schon bei der aufnahme benutzt.

Vielen Dank!

Ich sehe auch gerade, dass der Sänger bei sehr vielen Videos kleine Kopfhörer im Ohr hat.
Das mic nimmt also nur seine Stimme auf!

Hintergrundmusik wird wohl im Nachhinein hinzugefügt!

...

Hintergrundmusik wird wohl im Nachhinein hinzugefügt!
Warum sollte das so sein?
Der wird den Gesang zu seiner Gitarre so wie man es sieht einspielen und dann die Musikspuren nachbearbeiten...

Gruss
TheMystery

Das mit der Gitarre ist klar.
Ich meinte eig. die Hintergrundmusik/Instrumentalbackground/Audiodateien. ;)