Tobias L.
Registrierter Benutzer
Hallo,
Wie Ihr schon meiner Frage entnehmen könnt, welches Gerät eignet sich vom Spielgefühl (Klaviatur-Mechanik) am besten?
Da ich am Flügel gelegentlich spiele kenne ich den Unterschied.
Ich hatte bisweilen folgende Geräte über einen längeren Zeitraum:
M-Audio ProKeys 88: +Viele einigermaßen gute Klangfarben (bis auf Klavier und Orgel)
+schwarze Tasten angeraut
-Tastatur von der Gewichtung her nicht Klavier- oder Flügelorientiert
YAMAHA P85: +durchaus guter Klavierklang (und Orgel) durch neuartige Sample-Methode
-Vibraphon
-Tastatur zu glatt (vorallem bei den schwarzen Tasten), ebenfalls nicht wirklich Flügelspielgefühl
Ich habe noch die M-Audio Keystation 88 Pro, die aber nur ein Masterkeyboard ist, bei ihr sind aber ebenfalls die schwarzen Tasten angeraut.
Was meint Ihr dazu? Findet Ihr das Yamaha P85 vom Spielgefühl her authentisch?
Und mögt ihr schwarze Tasten angeraut oder nicht?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem KORG SP250 (was mein Interesse geweckt hat durch die RH3-Mechanik)?
Wie Ihr schon meiner Frage entnehmen könnt, welches Gerät eignet sich vom Spielgefühl (Klaviatur-Mechanik) am besten?
Da ich am Flügel gelegentlich spiele kenne ich den Unterschied.
Ich hatte bisweilen folgende Geräte über einen längeren Zeitraum:
M-Audio ProKeys 88: +Viele einigermaßen gute Klangfarben (bis auf Klavier und Orgel)
+schwarze Tasten angeraut
-Tastatur von der Gewichtung her nicht Klavier- oder Flügelorientiert
YAMAHA P85: +durchaus guter Klavierklang (und Orgel) durch neuartige Sample-Methode
-Vibraphon
-Tastatur zu glatt (vorallem bei den schwarzen Tasten), ebenfalls nicht wirklich Flügelspielgefühl
Ich habe noch die M-Audio Keystation 88 Pro, die aber nur ein Masterkeyboard ist, bei ihr sind aber ebenfalls die schwarzen Tasten angeraut.
Was meint Ihr dazu? Findet Ihr das Yamaha P85 vom Spielgefühl her authentisch?
Und mögt ihr schwarze Tasten angeraut oder nicht?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem KORG SP250 (was mein Interesse geweckt hat durch die RH3-Mechanik)?
- Eigenschaft