M
Morlox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.10
- Kekse
- 0
Hallo, ich bin mittlerweile Besitzer eines oben genannten Orgelverstärkers. Der Basslautsprecher liefert im Betrieb mit einer Farfisa - Orgel einen schönen Sound und alles funktioniert soweit ganz gut.
Nun aber das Problem: Um die rotierenden Hochtöner zu testen, schob ich in den dafür vorgesehenen Klnikeneingang ein entsprechendes Kabel (erst einmal ohne Schalter für Geschwindigkeitsregelung - halt nur zum testen usw.).
Die rotieren jetzt zwar, aber liefern kein Tonsignal, wodurch der Space-Sound nicht gegeben ist.
Kann es sein, dass das Tonsignal erst durch den (Fuß)-Schalter wiedergegeben wird? Ich dachte eigentlich, dass dieser lediglich die Geschwindigkeit der Rotation regelt, oder liege ich hier komplett falsch?
Falls jedoch ein Fehler vorliegt, wo könnte ich diesen suchen (finden)?
Ich freue mich über jeden "sachdienlichen" Hinweis.
Beste Grüße derweilen, an das gesamte Board.
ciao, ciao, Franki
Nun aber das Problem: Um die rotierenden Hochtöner zu testen, schob ich in den dafür vorgesehenen Klnikeneingang ein entsprechendes Kabel (erst einmal ohne Schalter für Geschwindigkeitsregelung - halt nur zum testen usw.).
Die rotieren jetzt zwar, aber liefern kein Tonsignal, wodurch der Space-Sound nicht gegeben ist.
Kann es sein, dass das Tonsignal erst durch den (Fuß)-Schalter wiedergegeben wird? Ich dachte eigentlich, dass dieser lediglich die Geschwindigkeit der Rotation regelt, oder liege ich hier komplett falsch?
Falls jedoch ein Fehler vorliegt, wo könnte ich diesen suchen (finden)?
Ich freue mich über jeden "sachdienlichen" Hinweis.
Beste Grüße derweilen, an das gesamte Board.
ciao, ciao, Franki
- Eigenschaft