Echolette B30

  • Ersteller Nick1807
  • Erstellt am
Nick1807
Nick1807
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
28.04.09
Beiträge
169
Kekse
325
Ort
Zu Hause :)
Hey Ho!

Ich hatte lange Zeit einen Klemt Echolette B30 im Keller stehen , doch vor kurzen habe ich ihn mal angeschlossen und war vom Klang her begeistert :). Ich habe die Röhren ersetzt , da die alten wohl über 30 Jahre alt waren.

Nun habe ich ein paar Fragen . Wenn ich einen Regler ( Wohl der Preamp Regler) ganz aufdrehe ( auf 10) und dann den Volumen Regler aufdrehe und einen Akkord feste anschlage. Kommt ziemlich komisches Geräusch be raus :gruebel:. Es hört sich metallisch an . Die Box ist es auf jeden fall nicht , da ich sie mit meinem Marshall ausgiebig getestet habe .

Das Problem Nr2 ist , da der Amp nur clean kann habe ich versucht verschiedene Pedale ( Boss Ds-1 und Marshall Bluesbreaker 2)
dran angeschlossen . Der Effekt war , das der amp zwar verzerrt war , aber egal wie der Gain regler stand , dem amp wurden fast die ganzen Bässe geraubt , und es kam eine Art High-Gain Sound ( Aber kein schöner ;)) bei herraus . Ich bin ratlos , ich hoffe jedoch ihr könnt mir helfen.

Grüße Nick
 
Eigenschaft
 
Hat keiner ne Idee?:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben